Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte dank Kapic für die SpVgg Thalkirchen II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV)

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf die SpVgg Thalkirchen II am vergangenen Sonntag im 15. Saisonspiel auf den TSV 1863 Schwabmünchen. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen SpVgg Thalkirchen II und TSV 1863 Schwabmünchen

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Mit 3:1 hatten Walter / Prce im Spiel gegen Angerer / Papoutsis die Nase vorn. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Beim 3:0-Erfolg gelang es Kapic / Stauber die Gastspieler Kraus / Neumann in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach verlorenem ersten Satz drehte Edgar Walter das als ausgewogen eingestufte Match gegen Alexander-Aris Papoutsis und gewann in vier Sätzen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Marko Prce bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Peter Angerer. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ausreichend spielerische Mittel hatte Ferry Kapic hingegen letztlich an der Hand, um sich gegen Daniel Neumann durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem Satzerfolg für Kapic endete. Es dauerte eine Weile, bis Josef Stauber seine 2:3-Niederlage gegen Stefan Kraus hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler der SpVgg Thalkirchen II und des TSV 1863 Schwabmünchen in die Box. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Edgar Walter und Peter Angerer, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als eng eingeschätzte 2:3 feststand. Wenige Chancen hatte nachfolgend Marko Prce beim 9:11, 8:11, 9:11 gegen seinen Kontrahenten Alexander-Aris Papoutsis, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Beim folgenden 3:0 gegen Stefan Kraus fand Ferry Kapic von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Einen sicheren Punkt für sein Team holte nachfolgend Josef Stauber beim 12:10, 11:8, 11:7 gegen Daniel Neumann. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Stauber nun bei 6:4, während Neumann bislang 16 Siege und 8 Niederlagen zu verzeichnen hat. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

SpVgg Thalkirchen II und TSV 1863 Schwabmünchen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für die SpVgg Thalkirchen II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC Fortuna Passau II am 18.03.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TSV 1863 Schwabmünchen wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen den FC Teisbach erneut versuchen, Punkte zu holen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 05.03.2023

SpVgg Thalkirchen II

Doppel: Walter / Prce 1:0, Kapic / Stauber 1:0
Einzel: E. Walter 1:1, M. Prce 0:2, F. Kapic 2:0, J. Stauber 1:1

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Papoutsis 0:1, Kraus / Neumann 0:1
Einzel: P. Angerer 2:0, A. Papoutsis 1:1, S. Kraus 1:1, D. Neumann 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.