Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung nach langem Kampf

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Das war kaum zu fassen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 19:18 Sätzen trennten sich die Spieler des SV Zuchering 1937 beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) am Samstagabend vom TSV Ingolstadt-Unsernherrn. Rund 140 Minuten dauerte das Match, ehe Steffen Freudenberg das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes einfuhr. Die Gäste profitierten im 15. Saisonspiel davon, dass die Heimmannschaft mit 2 Ersatzspielern antrat. Eine starke Leistung zeigte Jan Zajicek, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Ingolstadt-Unsernherrn gegen SV Zuchering 1937

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Marberger / Lehner konnten Steudtner / Müller anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Zajicek / Jelinek hatten im Spiel gegen Schminke / Freudenberg am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Team bei. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Die richtige Herangehensweise hatte Jan Zajicek beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Stephan Lehner von Beginn an. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Vladimir Jelinek gegen Matthias Marberger. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. 3:2 hieß es dagegen am Ende des nächsten, vor der Partie als in etwa offen eingeschätzten Spiels, als Erik Steudtner und Steffen Freudenberg die Schläger kreuzten. Die siegbringende Taktik fehlte daraufhin Bernhard Müller bei seiner 0:3-Niederlage gegen Andreas Schminke ab Ballwechsel 1. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Recht kurzen Prozess machte im Anschluss Jan Zajicek beim 11:1, 11:3, 11:2 mit Matthias Marberger. Wie überlegen der Sieg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Marberger im gesamten Match nur 6 Punktgewinne gelang. Recht kurzen Prozess machte Vladimir Jelinek beim 12:10, 13:11, 11:2 mit Stephan Lehner. Nach gewonnenem ersten Satz gab am Nachbartisch Erik Steudtner das Spiel gegen Andreas Schminke noch aus der Hand und verlor mit 11:5, 6:11, 8:11, 10:12. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Bernhard Müller verpasste es mit einem 9:11, 7:11, 11:5, 9:11 gegen Steffen Freudenberg, einen Punkt für sein Team zu erringen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

TSV Ingolstadt-Unsernherrn und SV Zuchering 1937: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der TSV Ingolstadt-Unsernherrn in der Saison nun 7 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 11.03.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt II an. Für den SV Zuchering 1937 steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Siegenburg am 11.03.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:19 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Doppel: Steudtner / Müller 0:1, Zajicek / Jelinek 1:0
Einzel: J. Zajicek 2:0, V. Jelinek 1:1, E. Steudtner 1:1, B. Müller 0:2

SV Zuchering 1937

Doppel: Marberger / Lehner 1:0, Schminke / Freudenberg 0:1
Einzel: M. Marberger 1:1, S. Lehner 0:2, A. Schminke 2:0, S. Freudenberg 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.