Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Popp in Einzel und Doppel ungeschlagen
04.03.2023 22.44
Mit 7:3 setzten sich die Gäste des SB Versbach III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gegen den SV Weiherhof durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 2 Stunden. In ihrem 15. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.
Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen SV Weiherhof und SB Versbach III
Los ging es mit den Doppeln. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Neumann / Korn beim 2:3 gegen Popp / Schwartz leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Bolshem / Reinfelder bei ihrer Vier-Satz-Niederlage von Engert / Panzer dann doch niedergerungen worden. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Chancenlos war nachfolgend Timo Neumann gegen Celestin Popp nicht, aber mehr als ein 9:11, 11:8, 6:11, 8:11 sprang nicht heraus. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Kirill Bolshem über die 1:3-Niederlage gegen Florian Engert hinweggetröstet werden musste. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Sascha Korn konnte im Spiel gegen Pit Panzer einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Ingo Reinfelder bei seiner 1:3-Niederlage von Michel Schwartz dann doch niedergerungen worden. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des SV Weiherhof und des SB Versbach III in die Box. Der Start in die Partie hätte für Timo Neumann besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Florian Engert noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Celestin Popp hatte Kirill Bolshem nur im ersten Satz eine Chance. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Sascha Korn wehrte eine 1:0 Satzführung von Michel Schwartz ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft durch den Sieg der im Vorhinein als ausgeglichen zu erwartenden Begegnung noch ein. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 11:5 für Korn und 5:5 für Schwartz seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Die gewinnbringende Taktik fehlte Ingo Reinfelder bei seiner 0:3-Niederlage gegen Pit Panzer ab dem Start. Nach diesem Einzel steht Reinfelder somit bei 0 Siegen und 2 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Panzer ein 13:7 ausweist. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.
SV Weiherhof und SB Versbach III: Punktestand und nächste Spiele
Durch diese Niederlage hat der SV Weiherhof in der Saison nun 11 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 01.04.2023 gegen den TV Bürgstadt 1885 an. Für den SB Versbach III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Bad Königshofen III am 11.03.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 16:14 ins Rennen gegangen wird.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023
SV Weiherhof
Doppel: Neumann / Korn 0:1, Bolshem / Reinfelder 0:1
Einzel: T. Neumann 1:1, K. Bolshem 0:2, S. Korn 2:0, I. Reinfelder 0:2
SB Versbach III
Doppel: Popp / Schwartz 1:0, Engert / Panzer 1:0
Einzel: F. Engert 1:1, C. Popp 2:0, M. Schwartz 1:1, P. Panzer 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de