Sport

Tischtennis-Ergebnisse: Großer Jubel beim TTV Vilshofen – 6:4 Heimerfolg

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Mit langem Atem behielten die Gastgeber des TTV Vilshofen am vergangenen Samstag in der Oberliga Herren Bayern beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den feierlichen Siegpunkt im 14. Saisonspiel des Heimteams erzielte Mario Pfannenstein, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Martin Pytlik nun 3 Siege auf dem Tabellenkonto.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTV Vilshofen gegen FC Bayern München II

Das Spiel lief wie folgt ab: Ernüchtert über ihre 2:3-Niederlage gegen Holland / Qu waren Pytlik / Mittel, obwohl sie alles gegeben hatten. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des vierten Satzes, als Pytlik / Mittel mit einem 11:0 über Holland / Qu hinwegfegten. Fast verloren schien das Spiel von Heller / Pfannenstein gegen Datar / Schnabl, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatten Heller / Pfannenstein jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten im Entscheidungssatz. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Einen Sieg holte Martin Pytlik beim 11:6, 8:11, 12:10, 11:7 gegen Nick Holland. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Zwar brachte Chinmay Vinod Datar Veit Heller phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Veit Heller mit 3:1 durch. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Eher wenig Gegenwehr bekam Joel Mittel beim 3:0 von Felix Schnabl. Die große Überlegenheit von Mittel zeigte sich auch darin, dass Schnabl im gesamten Spiel nur 7 Bälle für sich entscheiden konnte. Mario Pfannenstein verlor sein Match indessen gegen Kevin Qu unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TTV Vilshofen und des FC Bayern München II in die Box. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Martin Pytlik die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Pytlik nun bei 19:9, während Datar bislang einen Sieg und 5 Niederlagen zu verzeichnen hat. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Veit Heller beim letztendlich klaren 0:3 gegen Nick Holland. Seit Beginn der Saison war dies der 5. Sieg von Holland, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 17 verbleibt. Chancenlos war im Anschluss Joel Mittel gegen Kevin Qu nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Qu nun 14 Siege, bei 8 Niederlagen aus. Mario Pfannenstein und Felix Schnabl holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Genügend spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Mario Pfannenstein dagegen letztlich an der Hand, um sich gegen Felix Schnabl durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TTV Vilshofen verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nächste Spiele für TTV Vilshofen und FC Bayern München II

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen den SV Haiming, während der FC Bayern München II am 11.03.2023 gegen die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TTV Vilshofen

Doppel: Pytlik / Mittel 0:1, Heller / Pfannenstein 1:0
Einzel: M. Pytlik 2:0, V. Heller 1:1, J. Mittel 1:1, M. Pfannenstein 1:1

FC Bayern München II

Doppel: Holland / Qu 1:0, Datar / Schnabl 0:1
Einzel: C. Datar 0:2, N. Holland 1:1, K. Qu 2:0, F. Schnabl 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.