Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Bad Königshofen III baut Siegesserie aus
04.03.2023 16.13
Als Volodymyr Nevizhyn sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TTC Kist II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC Kist II meist auf verlorenem Posten, denn nur 13 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Tihi und Itagaki, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Bad Königshofen III und TTC Kist II
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Das Doppel zwischen Tihi / Nevizhyn und Nötzold / Wilhelm endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Tihi / Nevizhyn endete. Beim 3:1-Erfolg von Schäfer / Itagaki gegen Härle / Händle ging nur Satz 1 verloren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Jakob Schäfer gelang es, Andreas Härle im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Erfolg. Daniel Tihi konnte im Spiel gegen Max Nötzold einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Nicht einen Satzgewinn überließ Kazuto Itagaki seinem Gegner Roland Händle beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Volodymyr Nevizhyn beim 0:3 gegen Jochen Wilhelm. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des TSV Bad Königshofen III und des TTC Kist II in die Box. Einen Zähler für das Team verpasste Jakob Schäfer bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Max Nötzold. Das war nichts für schwache Nerven. 13:5 (Schäfer) bzw. 20:8 (Nötzold) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Daniel Tihi wehrte eine 1:0 Satzführung von Andreas Härle ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Nur einen Satz verlor Kazuto Itagaki beim 11:8, 9:11, 12:10, 11:8 gegen Jochen Wilhelm und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Nach diesem Einzel steht Itagaki somit bei 19 Siegen und 5 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Wilhelm ein 16:12 ausweist. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV Bad Königshofen III 7 Punkte, TTC Kist II 2 Punkte. Zwischenzeitlich musste Volodymyr Nevizhyn zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Roland Händle aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
TSV Bad Königshofen III und TTC Kist II: Punktestand und nächste Spiele
Nach nun 5 Siegen in Folge heißt es für den TSV Bad Königshofen III nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SB Versbach III am 11.03.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TTC Kist II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 04.03.2023 gegen den TSV Brendlorenzen erneut versuchen, Punkte zu holen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023
TSV Bad Königshofen III
Doppel: Tihi / Nevizhyn 1:0, Schäfer / Itagaki 1:0
Einzel: J. Schäfer 1:1, D. Tihi 2:0, K. Itagaki 2:0, V. Nevizhyn 1:1
TTC Kist II
Doppel: Nötzold / Wilhelm 0:1, Härle / Händle 0:1
Einzel: M. Nötzold 1:1, A. Härle 0:2, J. Wilhelm 1:1, R. Händle 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de