Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Sojka tütet den Sieg für den TV Ebern ein
26.02.2023 13.43
Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TSV Windheim 1904 am vergangenen Sonntag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft des TV Ebern. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Sieg für die Mannschaft brachte Lukas Sojka mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Bouska und Sojka, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass der TSV Windheim 1904 dieses Match mit einem und der TV Ebern mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.
Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Windheim 1904 gegen TV Ebern
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Schirmer / Trebes gelang es, Fredrich / Berwind im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Bouska / Sojka war für Grosch / Fehn letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Stefan Schirmer hatte gegen Lukas Sojka bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Der kampflose Sieg von Martin Bouska bescherte anschließend dem TV Ebern einen Punkt. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Nicht einen Satzgewinn überließ Patrick Grosch seinem Gegner Michel Berwind beim ungefährdeten 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Da gab es nichts zu rütteln. Zwei Sätze lang fand am Nachbartisch Matthias Trebes gegen Christian Fredrich das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das auf Basis der TTR-Werte auch als ausgeglichen erwartete Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TSV Windheim 1904 und des TV Ebern in die Box. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Martin Bouska konnte Stefan Schirmer anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Mit diesem Sieg hat Bouska nun 19 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 9 Einzel verlor. Da Fritz Schröppel derweil nicht antreten konnte, verbuchte Lukas Sojka einen kampflosen Sieg. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Patrick Grosch in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Christian Fredrich. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 2:7. Auf dem falschen Fuß erwischte Matthias Trebes seinen Gegner Michel Berwind beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Das war ein souveräner Sieg. Hierbei überließ Trebes seinem Gegner lediglich 7 Punktgewinne im gesamten Spiel. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TV Ebern.
Nächste Spiele für TSV Windheim 1904 und TV Ebern
Nach dieser Niederlage des TSV Windheim 1904 geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II, während der TV Ebern am 04.03.2023 gegen den TTC 1990 Hof antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.02.2023
TSV Windheim 1904
Doppel: Schirmer / Trebes 1:0, Grosch / Fehn 0:1
Einzel: S. Schirmer 0:2, F. Schröppel 0:2, P. Grosch 1:1, M. Trebes 1:1
TV Ebern
Doppel: Fredrich / Berwind 0:1, Bouska / Sojka 1:0
Einzel: M. Bouska 2:0, L. Sojka 2:0, C. Fredrich 2:0, M. Berwind 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de