Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte erobert sich das Team des SV DJK Kolbermoor
26.02.2023 10.52
Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des SV DJK Kolbermoor am Samstagabend in den Armen: Nach rund 4 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (17:20 Sätze) in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) Partie gegen den TSV Oberalteich gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Maximilian Loof, der in seinen Spielen souverän agierte und ungeschlagen blieb.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TSV Oberalteich und SV DJK Kolbermoor
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Brock / Kagerbauer gegen Loof / Fuchs. Recht kurzen Prozess machten hingegen Knaub / Eckert beim 3:0 mit Schoder / Bruckschlegl. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf Messers Schneide stand am Nachbartisch das im Voraus auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Match zwischen Martin Knaub und Florian Fuchs, ehe sich der Gastspieler mit 5:11, 6:11, 11:8, 11:8, 9:11 durchsetzte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Ein Satz reichte nicht, weshalb Reiner Eckert das Spiel gegen Maximilian Loof mit 1:3 verlor. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann nachfolgend Damian Brock sein Match gegen Alexander Bruckschlegl noch im Entscheidungssatz. Einen Zähler für die Gäste musste Luca Kagerbauer bei der 1:3-Niederlage gegen Ben Schoder hinnehmen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Martin Knaub über die 1:3-Niederlage gegen Maximilian Loof hinweggetröstet werden musste. Nach diesem Einzel steht Knaub somit bei 16 Siegen und 10 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Loof ein 22:8 ausweist. Reiner Eckert gewann danach indes sein Spiel gegen Florian Fuchs eher ungefährdet mit 3:0. Dieser Sieg war somit der 15. Sieg von Eckert seit Beginn der Serie, während er bislang 15 Einzel verlor. Damian Brock hatte gegen Ben Schoder indessen bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Luca Kagerbauer beim 3:0 gegen Alexander Bruckschlegl. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 10:20 (Kagerbauer) und 0:4 (Bruckschlegl). Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den SV DJK Kolbermoor beendet.
Nächste Spiele für TSV Oberalteich und SV DJK Kolbermoor
Nach nun 4 Niederlagen in Folge heißt es für den TSV Oberalteich nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TuS Bad Aibling II am 04.03.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des SV DJK Kolbermoor wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn am 04.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023
TSV Oberalteich
Doppel: Brock / Kagerbauer 0:1, Knaub / Eckert 1:0
Einzel: M. Knaub 0:2, R. Eckert 1:1, D. Brock 1:1, L. Kagerbauer 1:1
SV DJK Kolbermoor
Doppel: Loof / Fuchs 1:0, Schoder / Bruckschlegl 0:1
Einzel: M. Loof 2:0, F. Fuchs 1:1, B. Schoder 2:0, A. Bruckschlegl 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de