Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Erpenstein, Rössler und Guni bleiben gegen den TSV Siegenburg ungeschlagen
25.02.2023 20.49
Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des MTV 1881 Ingolstadt II, als Frederik Erpenstein das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TSV Siegenburg bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Erpenstein, Rössler und Guni, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.
Der Spielverlauf für MTV 1881 Ingolstadt II gegen TSV Siegenburg (Tischtennis)
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit nur einem Satzverlust gingen Erpenstein / Nehir gegen Ebbecke / Haltmeier durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Rössler / Guni danach gegen Wagner / Meister. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Frederik Erpenstein zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Wolfgang Wagner aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Dominik Nehir, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jens Ebbecke verlor. Dann ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Beim 3:0 gegen Andreas Meister fand Stefan Rössler von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Ralph Guni gewann am Nachbartisch sein Spiel gegen Christoph Haltmeier überzeugend mit 3:0. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des MTV 1881 Ingolstadt II und des TSV Siegenburg. Trotz verlorenem ersten Satz drehte am Nachbartisch Frederik Erpenstein das Match gegen Jens Ebbecke und gewann 3:1. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Wolfgang Wagner konnte Dominik Nehir anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Nach diesem Einzel steht Nehir somit bei 2 Siegen und 6 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Wagner ein 10:18 ausweist. Passende spielerische Mittel hatte wenig später Stefan Rössler wiederum letztlich an der Hand, um Christoph Haltmeier zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Andreas Meister zeigte Ralph Guni seinem Gegner die Grenzen auf. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den MTV 1881 Ingolstadt II die Halle.
Nach diesem Sieg geht der MTV 1881 Ingolstadt II am 11.03.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SV Haiming II, während der TSV Siegenburg am 10.03.2023 gegen den TSV Oberalteich versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023
MTV 1881 Ingolstadt II
Doppel: Erpenstein / Nehir 1:0, Rössler / Guni 1:0
Einzel: F. Erpenstein 2:0, D. Nehir 0:2, S. Rössler 2:0, R. Guni 2:0
TSV Siegenburg
Doppel: Ebbecke / Haltmeier 0:1, Wagner / Meister 0:1
Einzel: J. Ebbecke 1:1, W. Wagner 1:1, C. Haltmeier 0:2, A. Meister 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de