Tischtennis-Ergebnisse: Niederlage für den TV Boos 1924
25.02.2023 20.39
Auch dank der ungeschlagenen Nuri und Flicek konnte die SV DJK Eggolsheim das Auswärtsspiel beim TV Boos 1924 in der Oberliga Herren Bayern mit 7:3 gewinnen. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 13. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Tomas Flicek den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.
Die Highlights im Tischtennis-Match TV Boos 1924 gegen SV DJK Eggolsheim
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Fünf Sätze beharkten sich Bott / Synkule und Soucek / Nuri, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Zillenbiller / Rössle letztlich auf Lager, um Frydrych / Flicek final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Beim nachfolgenden 3:1-Erfolg gegen Vaclav Frydrych kam Markus Bott nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Zwei Sätze lang fand Thomas Synkule gegen Lukas Soucek das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das auf Basis der TTR-Werte auch als ausgeglichen erwartete Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Den Sieg von Nasratullah Nuri konnte Chris Zillenbiller im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Martin Rössle über die 1:3-Niederlage gegen Tomas Flicek hinweggetröstet werden musste. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des TV Boos 1924 und der SV DJK Eggolsheim in die Box. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte indessen Markus Bott beim 3:0 gegen Lukas Soucek. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 17:7 für Bott und 10:10 für Soucek seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Zwar brachte Vaclav Frydrych Thomas Synkule phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Thomas Synkule mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher ausgeglichen erwartete Partie. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Chris Zillenbiller bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Tomas Flicek. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Keinen Punkt beisteuern konnte Martin Rössle im Spiel gegen Nasratullah Nuri, das 0:3 verloren ging. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Rössle weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelang. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.
Nach diesem Ergebnis wird der TV Boos 1924 am 04.03.2023 gegen den TSV Schwabhausen versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 18.03.2023 gegen den TTV Vilshofen mitnehmen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023
TV Boos 1924
Doppel: Bott / Synkule 0:1, Zillenbiller / Rössle 0:1
Einzel: M. Bott 2:0, T. Synkule 1:1, C. Zillenbiller 0:2, M. Rössle 0:2
SV DJK Eggolsheim
Doppel: Soucek / Nuri 1:0, Frydrych / Flicek 1:0
Einzel: L. Soucek 1:1, V. Frydrych 0:2, T. Flicek 2:0, N. Nuri 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de