Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte bleiben beim TSV Königsbrunn
25.02.2023 17.29
Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TSV Königsbrunn das Spiel in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gegen die SpVgg Westheim am Samstagnachmittag mit 6:4 gewinnen. Bis zur endgültigen Entscheidung erlebten die Zuschauer am Samstag ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 13. Saisonspiel Marc Heinle durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Heimmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war.
Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Königsbrunn gegen SpVgg Westheim
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Lange umkämpft war das Match zwischen Bannout / Heinle und Lindner / Schölhorn, ehe sich die Gastspieler mit 9:11, 7:11, 11:5, 11:9, 3:11 durchsetzten. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Lippert / Schupp in ihrem Doppel gegen Granovskiy / Eliasova etwas die Form und am Ende mussten sie ihren Gegnern doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Alexander Granovskiy zeigte Florian Lippert seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Ein hartes Stück Arbeit hatte wenig später Christian Schupp bei seinem 3:2 gegen Bernhard Lindner zu verrichten. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Angelo Valentino Bannout gelang es, Maria Eliasova im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Marc Heinle in seinem Einzel gegen Norbert Schölhorn etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg in der im Vorhinein als offen eingeschätzten Begegnung gratulieren. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Königsbrunn und der SpVgg Westheim. Ein hartes Stück Arbeit hatte im Anschluss Florian Lippert gegen Bernhard Lindner zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Der Start in die Partie hätte für Christian Schupp besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Alexander Granovskiy noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. 10:2 (Schupp) bzw. 11:5 (Granovskiy) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Kaum Chancen hatte indessen im Anschluss Angelo Valentino Bannout beim 7:11, 11:13, 10:12 gegen seinen Kontrahenten Norbert Schölhorn. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 1:5 für Bannout und 13:15 für Schölhorn seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Völlig ungefährdet war wenig später wiederum der Sieg von Marc Heinle gegen Maria Eliasova nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 8:11, 12:10, 11:6 nicht verloren. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der TSV Königsbrunn verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.
TSV Königsbrunn und SpVgg Westheim: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Ergebnis weist der TSV Königsbrunn nun ein Punktekonto von 10:16 Punkten auf, während die SpVgg Westheim vor dem nächsten Spiel, das am 18.03.2023 gegen die TSG Thannhausen ansteht, 13:15 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Königsbrunn bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.03.2023 gegen die TSG Thannhausen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 25.02.2023
TSV Königsbrunn
Doppel: Bannout / Heinle 0:1, Lippert / Schupp 0:1
Einzel: F. Lippert 2:0, C. Schupp 2:0, A. Bannout 1:1, M. Heinle 1:1
SpVgg Westheim
Doppel: Lindner / Schölhorn 1:0, Granovskiy / Eliasova 1:0
Einzel: B. Lindner 0:2, A. Granovskiy 0:2, N. Schölhorn 2:0, M. Eliasova 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de