Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Weger in Einzel und Doppel ungeschlagen
19.02.2023 13.18
Was war das für ein Match: Mit 6:4 in den Spielen und 21:14 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TSV 1860 Ansbach ihr Heimspiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen den TSV Windsbach II. Rund 2 Stunden lang wurde am Sonntag mitgefiebert, ehe Peter Danzer den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Die Heimmannschaft profitierte auch davon, dass die Gäste in ihrem 13. Saisonspiel mit 2 Ersatzspielern antreten mussten. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Weger und Danzer, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.
Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV 1860 Ansbach gegen TSV Windsbach II
Den Start machten die Eingangsdoppel. Auf dem falschen Fuß erwischten Schubert / Weger ihre Gegner Lord / Mertel beim eher eindeutigen Triumph ohne Satzverlust. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Christ / Kostadinov hatten Roth / Danzer nur im ersten Satz eine Chance. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte Jan Schubert beim 11:8, 9:11, 11:9, 7:11, 11:5 gegen Kostadin Kostadinov, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Julian Roth verlor danach sein Spiel dagegen gegen Yevgeniy Christ unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 8:11, 7:11, 5:11. Anschließend ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Dietmar Weger machte indes mit Karlheinz Mertel bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Wie deutlich der Erfolg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Mertel im gesamten Match nur 7 Punktgewinne gelang. Keine Chancen ließ Peter Danzer danach beim 16:14, 11:5, 11:1 seinem Gegner Manfred Lord. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV 1860 Ansbach und des TSV Windsbach II in die Box. Einen Zähler für die Gäste musste Jan Schubert bei der 1:3-Niederlage gegen Yevgeniy Christ hinnehmen. Nach diesem Einzel steht Schubert somit bei 12 Siegen und 8 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Christ ein 13:1 ausweist. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Julian Roth am Nachbartisch das Spiel, in das er auf dem Papier als Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Kostadin Kostadinov abgab und eine Niederlage kassierte. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 10:14 für Roth und 17:3 für Kostadinov seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Dietmar Weger gelang es, Manfred Lord im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Die richtige Herangehensweise hatte Peter Danzer beim Erfolg in drei Sätzen gegen Karlheinz Mertel ab dem ersten Ballwechsel. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 11:13 für Danzer und 0:4 für Mertel seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TSV 1860 Ansbach zu Ende.
Nach diesem Sieg geht der TSV 1860 Ansbach am 25.02.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den RV Viktoria Wombach, während der TSV Windsbach II am 25.02.2023 gegen den DJK SpVgg Effeltrich II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 19.02.2023
TSV 1860 Ansbach
Doppel: Schubert / Weger 1:0, Roth / Danzer 0:1
Einzel: J. Schubert 1:1, J. Roth 0:2, D. Weger 2:0, P. Danzer 2:0
TSV Windsbach II
Doppel: Lord / Mertel 0:1, Christ / Kostadinov 1:0
Einzel: Y. Christ 2:0, K. Kostadinov 1:1, M. Lord 0:2, K. Mertel 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de