Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 35 Zuschauer kamen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) auf ihre Kosten
18.02.2023 22.26
Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des TV 1881 Altdorf in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen den SB Versbach II durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde besonders durch das untere Paarkreuz entschieden. Maly und Noll errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TV 1881 Altdorf und SB Versbach II
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Unglücklich waren Mandar / Maly in der Begegnung gegen Theissmann / Haase, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Kaum Chancen ließen Birkmann / Speckner anschließend beim 3:0 ihren Gegnern Popp / Lama. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Nur einen Satz verlor Kenan Birkmann beim 11:8, 11:5, 11:13, 14:12 gegen Konrad Haase und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Rajeev Mandar gegen Thomas Theissmann verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Petr Maly dann gegen Jaime Lama. Das war ein souveräner Sieg. Michael Noll gelang es, Celestin Popp im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte nachfolgend Kenan Birkmann bei seiner Pleite gegen Thomas Theissmann. Einen langen Atem hatten die Spieler im ersten Satz, der erst nach 34 Punkte endete. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Rajeev Mandar bei seinem 3:2 gegen Konrad Haase zu verrichten. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 1:1 (Mandar) und 5:3 (Haase). Beim 3:0-Sieg gelang es Petr Maly den Gastspieler Celestin Popp in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TV 1881 Altdorf 6 Punkte, SB Versbach II 3 Punkte. Michael Noll hatte im Anschluss seinen Gegner Jaime Lama beim Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 11:3 (Noll) und 7:3 (Lama). Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.
Nach diesem Sieg geht es nun für den TV 1881 Altdorf am 26.02.2023 gegen den DJK SpVgg Effeltrich II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 04.03.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023
TV 1881 Altdorf
Doppel: Mandar / Maly 0:1, Birkmann / Speckner 1:0
Einzel: K. Birkmann 1:1, R. Mandar 1:1, P. Maly 2:0, M. Noll 2:0
SB Versbach II
Doppel: Theissmann / Haase 1:0, Popp / Lama 0:1
Einzel: T. Theissmann 2:0, K. Haase 0:2, C. Popp 0:2, J. Lama 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de