Sport

Tischtennis-Ergebnisse: Günzel in Einzel und Doppel ungeschlagen

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TV Etwashausen im Spiel der Oberliga Herren Bayern beim FC Bayern München II endgültig fest. Die Gäste profitierten in ihrem 12. Saisonspiel am Samstagabend unter anderem davon, dass der FC Bayern München II mit 3 Ersatzspielern antrat. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Felix Günzel, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf sicherte.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen FC Bayern München II und TV Etwashausen

Der Verlauf im Einzelnen: Deng / Qu gegen Günzel / Herbert hieß das Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Datar / Schnabl und Michalik / Dreykorn, die Datar / Schnabl letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Chinmay Vinod Datar hatte seinen Gegner Linus Dreykorn beim ungefährdeten 11:8, 11:6, 15:13 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Beim 6:11, 9:11, 8:11 gegen Kamil Michalik fand indes Nick Deng von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann derweil Kevin Qu sein Match gegen Bastian Herbert noch mit 5:11, 4:11, 11:7, 13:11, 11:8. Einen Erfolg verpasste Felix Schnabl indes beim 7:11, 3:11, 11:9, 9:11 gegen Felix Günzel. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Keinen Punkt beisteuern konnte Chinmay Vinod Datar im Match gegen Kamil Michalik, das 0:3 verloren ging. Zwei Sätze lang fand Nick Deng gegen Linus Dreykorn das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das auf Basis der TTR-Werte auch als ausgeglichen erwartete Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Zwei Sätze lang fand Kevin Qu gegen Felix Günzel das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 6:11, 9:11, 12:10, 13:11, 11:9 gewann. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: FC Bayern München II 3 Punkte, TV Etwashausen 6 Punkte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Felix Schnabl gegen Bastian Herbert. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach diesem Ergebnis wird der FC Bayern München II am 25.02.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 25.02.2023 gegen den TSV Schwabhausen mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023

FC Bayern München II

Doppel: Deng / Qu 0:1, Datar / Schnabl 1:0
Einzel: C. Datar 1:1, N. Deng 0:2, K. Qu 1:1, F. Schnabl 0:2

TV Etwashausen

Doppel: Günzel / Herbert 1:0, Michalik / Dreykorn 0:1
Einzel: K. Michalik 2:0, L. Dreykorn 1:1, F. Günzel 2:0, B. Herbert 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.