Sport

Tischtennis-Ergebnisse: 2:8-Niederlage für den TV Boos 1924 beim TSV 1880 Starnberg

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

  • Artikel teilen:

Als Sebastian Bott sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Oberliga Herren Bayern nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TV Boos 1924 besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TV Boos 1924 meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Yaremchuk und Hoffmann, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TSV 1880 Starnberg und TV Boos 1924

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nicht einen Satzgewinn überließen Yaremchuk / Hoffmann ihren Gegnern Rössle / Bott beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Hagmüller / Spiegel waren in der Partie gegen Zillenbiller / Gauggel nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das war ein souveräner Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Dmytro Yaremchuk hatte im Match gegen Alexander Gauggel am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Manuel Hoffmann dann gegen Chris Zillenbiller. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an den Tisch. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Sebastian Bott zunächst nicht gut aus, so gewann Michael Hagmüller im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Beim 3:0-Sieg gelang es Andreas Spiegel den Gastspieler Martin Rössle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler des TSV 1880 Starnberg und des TV Boos 1924 in die Box. Kaum Chancen ließ Dmytro Yaremchuk nachfolgend beim 11:5, 11:6, 12:10 seinem Gegner Chris Zillenbiller. Nicht einen Satzgewinn überließ Manuel Hoffmann seinem Gegner Alexander Gauggel beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Nicht ganz mithalten konnte Michael Hagmüller, beim 9:11, 7:11, 11:4, 3:11 gegen Martin Rössle, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Andreas Spiegel beim 2:3 gegen Sebastian Bott. Das Spiel verlor Spiegel dennoch im 5. Satz. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Bott endete. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nächste Spiele für TSV 1880 Starnberg und TV Boos 1924

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TTV Vilshofen, während der TV Boos 1924 am 25.02.2023 gegen den SV DJK Eggolsheim antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023

TSV 1880 Starnberg

Doppel: Yaremchuk / Hoffmann 1:0, Hagmüller / Spiegel 1:0
Einzel: D. Yaremchuk 2:0, M. Hoffmann 2:0, M. Hagmüller 1:1, A. Spiegel 1:1

TV Boos 1924

Doppel: Rössle / Bott 0:1, Zillenbiller / Gauggel 0:1
Einzel: C. Zillenbiller 0:2, A. Gauggel 0:2, M. Rössle 1:1, S. Bott 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.