Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Skvrna fixiert zwei Punkte für die DJK Bad Höhenstadt
18.02.2023 17.36
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Heimerfolg der DJK Bad Höhenstadt im verlegten Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Siegenburg umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Samstagnachmittag mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 26:10 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Skvrna, Macela und Postelt die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.
Der Spielverlauf für DJK Bad Höhenstadt gegen TSV Siegenburg (Tischtennis)
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Recht kurzen Prozess machten Skvrna / Bernroithner beim 3:0 mit Alesi / Wagner. Recht kurzen Prozess machten wenig später Macela / Postelt beim 3:0 mit Ebbecke / Haltmeier. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Jan Skvrna machte mit Andreas Alesi bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Petr Macela und Jens Ebbecke beendet, das Petr Macela letztendlich gewann. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte anschließend Tomas Postelt bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Christoph Haltmeier. Deutlich nach Sätzen war indessen die 0:3-Pleite von Wolfgang Bernroithner gegen Wolfgang Wagner, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Das Einzel zwischen Jan Skvrna und Jens Ebbecke endete indessen mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Petr Macela nachfolgend gegen Andreas Alesi. Durch diesen Erfolg hat Macela nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 25:3 steht. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Tomas Postelt bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Wolfgang Wagner. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Postelt nun bei 27:2, während Wagner bislang 9 Siege und 17 Niederlagen zu verzeichnen hat. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Wolfgang Bernroithner und Christoph Haltmeier sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Nächste Spiele für DJK Bad Höhenstadt und TSV Siegenburg
Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TuS Bad Aibling, während der TSV Siegenburg am 25.02.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt II antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.02.2023
DJK Bad Höhenstadt
Doppel: Skvrna / Bernroithner 1:0, Macela / Postelt 1:0
Einzel: J. Skvrna 2:0, P. Macela 2:0, T. Postelt 2:0, W. Bernroithner 0:2
TSV Siegenburg
Doppel: Alesi / Wagner 0:1, Ebbecke / Haltmeier 0:1
Einzel: J. Ebbecke 0:2, A. Alesi 0:2, W. Wagner 1:1, C. Haltmeier 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de