Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Bernroithner tütet den Sieg für die DJK Bad Höhenstadt ein
13.02.2023 21.00
Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag, als Wolfgang Bernroithner den Matchball für die Gastgeber der DJK Bad Höhenstadt im Punktspiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam TSV Oberalteich, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 18:19) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Jan Skvrna, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 15. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 27:3.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen DJK Bad Höhenstadt und TSV Oberalteich
Der Verlauf im Einzelnen: Skvrna / Postelt gelang es Knaub / Eckert zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Skvrna / Postelt mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. Nicht einen Satzgewinn überließen Scholz / Bernroithner ihren Gegnern Brock / Kagerbauer beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Wie eng das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Jan Skvrna gegen Reiner Eckert nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 8:11, 11:9, 12:10 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nur einen Satz verlor Tomas Postelt bei seinem Sieg gegen Martin Knaub und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Beim wenig später folgenden 2:11, 9:11, 9:11 gegen Luca Kagerbauer fand Sandro Scholz von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ohne Satzgewinn für Wolfgang Bernroithner verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Damian Brock. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Einen sicheren Punkt für sein Team holte hingegen Jan Skvrna bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Martin Knaub. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Tomas Postelt gegen Reiner Eckert. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Damian Brock wurden am Nachbartisch Sandro Scholz unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte indessen Wolfgang Bernroithner beim 8:11, 11:8, 5:11, 11:6, 11:9 gegen Luca Kagerbauer, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für die DJK Bad Höhenstadt beendet.
Nach diesem Sieg geht es nun für die DJK Bad Höhenstadt am 18.02.2023 gegen den TSV Siegenburg möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.02.2023 gegen den SV DJK Kolbermoor versuchen werden, einen Sieg einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023
DJK Bad Höhenstadt
Doppel: Skvrna / Postelt 1:0, Scholz / Bernroithner 1:0
Einzel: J. Skvrna 2:0, T. Postelt 1:1, S. Scholz 0:2, W. Bernroithner 1:1
TSV Oberalteich
Doppel: Knaub / Eckert 0:1, Brock / Kagerbauer 0:1
Einzel: M. Knaub 0:2, R. Eckert 1:1, D. Brock 2:0, L. Kagerbauer 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de