Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTC Rugendorf baut Siegesserie in Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) aus

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Großer Jubel herrschte am Samstagabend, als Miroslav Sochor den Matchball für die Gastgeber des TTC Rugendorf im Punktspiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit feststand. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam 1. FC Eschenau, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 16:21) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Pavel Holan, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 14. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 26:2.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TTC Rugendorf und 1. FC Eschenau

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. In vier Sätzen gewannen Holan / Sochor gegen Beyer / Kirchner und gaben dabei nur einen Satz ab. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten indes wenig später Hofmann / Jobst letztlich parat, um Szlubowski / Trummer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 10:12, 8:11, 3:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Pavel Holan zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Markus Trummer aber trotzdem sicher mit 11:8, 12:10, 4:11, 11:8 ein. Paul Hofmann bekam dann seinen Gegner Dariusz Szlubowski beim deutlichen 6:11, 7:11, 9:11 nicht richtig in den Griff. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Zwischenzeitlich konnte Miroslav Sochor zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Detlef Kirchner, in dem er anhand der Spielstärkemaßzahl (dem TTR-Wert) als enormer Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem klar mit 1:3. Zwar brachte Rainer Beyer Alexander Jobst phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Alexander Jobst mit 3:1 durch. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Rugendorf und des 1. FC Eschenau. Völlig ungefährdet war der Sieg von Pavel Holan gegen Dariusz Szlubowski nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 9:11, 12:10, 11:8 nicht verloren. Paul Hofmann hatte gegen Markus Trummer bei seinem 3:0 keine Probleme und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Da gab es nichts zu rütteln. Recht kurzen Prozess machte Miroslav Sochor beim 11:9, 11:3, 11:6 mit Rainer Beyer. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Unglücklich war Alexander Jobst anschließend in der Begegnung gegen Detlef Kirchner, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Aktueller Punktestand für TTC Rugendorf und 1. FC Eschenau

Durch diesen Sieg hat der TTC Rugendorf in der Saison nun 12 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 25.02.2023 gegen den 1. FC Bayreuth bevor. Für den 1. FC Eschenau steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TS 1861 Kronach am 11.03.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 12:18 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

TTC Rugendorf

Doppel: Holan / Sochor 1:0, Hofmann / Jobst 0:1
Einzel: P. Holan 2:0, P. Hofmann 1:1, M. Sochor 1:1, A. Jobst 1:1

1. FC Eschenau

Doppel: Beyer / Kirchner 0:1, Szlubowski / Trummer 1:0
Einzel: D. Szlubowski 1:1, M. Trummer 0:2, R. Beyer 0:2, D. Kirchner 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.