Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Niederlage für den TV 1848 Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV)

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TSV Windsbach II das Spiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) beim TV 1848 Erlangen am Samstagnachmittag mit 6:4 gewinnen. Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer am Samstag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 11. Saisonspiel Kostadin Kostadinov durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Gastmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war.

Der Spielverlauf für TV 1848 Erlangen gegen TSV Windsbach II (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ein Satz reichte nicht, weshalb Kostenko / Stopfer die Partie gegen Ehret / Bindac mit 1:3 verloren. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim 3:0-Erfolg gelang es Reiß / Lommer die Gastspieler Kostadinov / Staudacher zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das war ein souveräner Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Martin Bindac konnte Karsten Reiß anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Einen langen Atem hatten die Spieler im ersten Satz, der insgesamt 34 Punkte umfasste. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Tobias Ehret hatte Peter Lommer nur im ersten Satz eine Chance. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Pawel Kostenko gelang es, Andreas Staudacher im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte als eindeutige Aufgabe für Kostadin Kostadinov erwartete Partie am Nachbartisch zu Ende. Eric Stopfer gewann gegen Kostadin Kostadinov mit 3:2. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Tobias Ehret war für Karsten Reiß am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Peter Lommer bekam anschließend seinen Gegner Martin Bindac beim klaren 7:11, 1:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Kostadin Kostadinov wurden Pawel Kostenko unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 3:6. Die richtige Taktik hatte Eric Stopfer wiederum beim Sieg in drei Sätzen gegen Andreas Staudacher von Beginn an. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der TSV Windsbach II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nächste Spiele für TV 1848 Erlangen und TSV Windsbach II

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 18.02.2023 gegen den DJK SpVgg Effeltrich II, während der TSV Windsbach II am 11.02.2023 gegen die SpVgg Erlangen antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 0:1, Reiß / Lommer 1:0
Einzel: K. Reiß 0:2, P. Lommer 0:2, P. Kostenko 1:1, E. Stopfer 2:0

TSV Windsbach II

Doppel: Ehret / Bindac 1:0, Kostadinov / Staudacher 0:1
Einzel: T. Ehret 2:0, M. Bindac 2:0, K. Kostadinov 1:1, A. Staudacher 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.