Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Granovskiy und Eliasova und Schölhorn in Einzel und Doppel ungeschlagen

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

  • Artikel teilen:

Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam der SpVgg Westheim, als Bernhard Lindner das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den Post SV Augsburg bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Granovskiy, Eliasova und Schölhorn, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen SpVgg Westheim und Post SV Augsburg

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. 3:2 hieß es am Ende als Granovskiy / Eliasova und Wittl / Voigt die Klingen kreuzten. Beim 3:0-Erfolg gelang es Lindner / Schölhorn die Gastspieler Vogelsang / Vogt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Bernhard Lindner, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Matthias Vogt verlor. Beim 3:0-Erfolg gelang es Alexander Granovskiy den Gastspieler Tobias Vogelsang in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Die richtige Herangehensweise hatte Norbert Schölhorn beim Sieg in drei Sätzen gegen Dieter Voigt von Beginn an. Probleme zu Beginn des Spiels musste Maria Eliasova zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Zwar brachte Tobias Vogelsang Bernhard Lindner phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Bernhard Lindner mit 3:1 durch. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Beim Erfolg von Alexander Granovskiy gegen Matthias Vogt konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Norbert Schölhorn bezwang anschließend Thomas Wittl in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Maria Eliasova Dieter Voigt in fünf Sätzen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nächste Spiele für SpVgg Westheim und Post SV Augsburg

Nach diesem Sieg der SpVgg Westheim geht es nun im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TSV Königsbrunn, während der Post SV Augsburg am 04.03.2023 gegen die TSG Thannhausen antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

SpVgg Westheim

Doppel: Granovskiy / Eliasova 1:0, Lindner / Schölhorn 1:0
Einzel: B. Lindner 1:1, A. Granovskiy 2:0, N. Schölhorn 2:0, M. Eliasova 2:0

Post SV Augsburg

Doppel: Wittl / Voigt 0:1, Vogelsang / Vogt 0:1
Einzel: T. Vogelsang 0:2, M. Vogt 1:1, T. Wittl 0:2, D. Voigt 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.