Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TuS Bad Aibling siegt deutlich gegen MTV 1881 Ingolstadt II
13.02.2023 19.40
Souverän mit 9:1 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom TuS Bad Aibling am Samstag in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den MTV 1881 Ingolstadt II durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, bestätigt auch das Satzverhältnis von 29:10. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen fanden bei diesem Spiel den Weg in die Halle der Gastgeber, die in ihrem 14. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Englmeier, Wiesböck und Seemann mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TuS Bad Aibling und MTV 1881 Ingolstadt II
Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Englmeier / Wiesböck bei ihrem 3:1 gegen Mazura / Frieberger doch überlegen. Beim Erfolg von Ludwig / Seemann gegen Erpenstein / Rössler konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Frederik Erpenstein zeigte Günter Englmeier seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Lukas Mazura war Florian Ludwig, obwohl er alles gegeben hatte. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Das Einzel zwischen Johann Wiesböck und Stefan Rössler endete indessen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Dragan-Hans Seemann konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Marcel Frieberger beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Bad Aibling und des MTV 1881 Ingolstadt II. Beim Sieg von Günter Englmeier gegen Lukas Mazura konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Kaum Chancen ließ Florian Ludwig beim 3:0 seinem Gegner Frederik Erpenstein. Da gab es nichts zu rütteln. Johann Wiesböck holte mit einem 3:1 gegen Marcel Frieberger einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. Ausreichend spielerische Mittel hatte Dragan-Hans Seemann letztlich an der Hand, um Stefan Rössler zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Nächste Spiele für TuS Bad Aibling und MTV 1881 Ingolstadt II
Nach diesem Sieg des TuS Bad Aibling geht es nun im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen die DJK Bad Höhenstadt, während der MTV 1881 Ingolstadt II am 11.02.2023 gegen den TuS Bad Aibling II antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023
TuS Bad Aibling
Doppel: Englmeier / Wiesböck 1:0, Ludwig / Seemann 1:0
Einzel: G. Englmeier 2:0, F. Ludwig 1:1, J. Wiesböck 2:0, D. Seemann 2:0
MTV 1881 Ingolstadt II
Doppel: Mazura / Frieberger 0:1, Erpenstein / Rössler 0:1
Einzel: L. Mazura 1:1, F. Erpenstein 0:2, M. Frieberger 0:2, S. Rössler 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de