Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Papoutsis tütet den Sieg für den TSV 1863 Schwabmünchen ein

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg des TSV 1863 Schwabmünchen im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) gegen den TTC Fortuna Passau II beschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 25:14 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Kraus und Neumann die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV 1863 Schwabmünchen und TTC Fortuna Passau II

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Angerer / Papoutsis waren in der Partie gegen Jancovic / Kovacs nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Mit 3:1 hatten Kraus / Neumann im Doppel gegen Schröttner / Skoda die Nase vorn. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Der Start in die Partie hätte für Peter Angerer besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Richard Kovacs noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit 1:3 verlor wiederum Alexander-Aris Papoutsis seine Partie gegen Martin Jancovic, in die Jancovic im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Zwischenzeitlich musste Stefan Kraus zwar einen Satz weggeben, fuhr anschließend sein Spiel gegen Stjepan Skoda aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Daniel Neumann bezwang anschließend Sebastian Schröttner in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV 1863 Schwabmünchen und des TTC Fortuna Passau II. Peter Angerer bekam seinen Gegner Martin Jancovic beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Alexander-Aris Papoutsis lag gegen Richard Kovacs bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine entscheidende Wendung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. Was ein Spielverlauf! Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Eher wenig Gegenwehr bekam Stefan Kraus beim 13:11, 11:8, 12:10 von Sebastian Schröttner. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV 1863 Schwabmünchen 7 Punkte, TTC Fortuna Passau II 2 Punkte. Daniel Neumann konnte derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Stjepan Skoda beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

TSV 1863 Schwabmünchen und TTC Fortuna Passau II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1863 Schwabmünchen nun ein Punktekonto von 20:4 Punkten auf, während der TTC Fortuna Passau II vor dem nächsten Spiel, das am 18.02.2023 gegen den SB DJK Rosenheim ansteht, 16:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV 1863 Schwabmünchen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.02.2023 gegen TB/ASV Regenstauf.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Papoutsis 1:0, Kraus / Neumann 1:0
Einzel: P. Angerer 1:1, A. Papoutsis 1:1, S. Kraus 2:0, D. Neumann 2:0

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Kovacs 0:1, Schröttner / Skoda 0:1
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 0:2, S. Schröttner 0:2, S. Skoda 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.