Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Birkmann und Riegel in Einzel und Doppel ungeschlagen
13.02.2023 17.40
Als Michael Noll sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade die DJK Sparta Noris Nürnberg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die DJK Sparta Noris Nürnberg meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Birkmann und Riegel, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
Der Spielverlauf für DJK Sparta Noris Nürnberg gegen TV 1881 Altdorf (Tischtennis)
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kaum Chancen hatten Besinger / Kaufhold beim 6:11, 6:11, 9:11 gegen ihre Kontrahenten Birkmann / Speckner. Chancenlos waren im Anschluss Emter / Fietz gegen Maly / Riegel nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Unglücklich war Bojan Besinger in der Partie gegen Petr Maly, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Denis Emter beim letztendlich klaren 0:3 gegen Kenan Birkmann. Anschließend ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Jürgen Fietz hatte am Nachbartisch gegen Michael Noll beim 3:11, 6:11, 7:11 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Tobias Riegel war Christian Kaufhold, obwohl er alles gegeben hatte. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler der DJK Sparta Noris Nürnberg und des TV 1881 Altdorf in die Box. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Bojan Besinger über die 1:3-Niederlage gegen Kenan Birkmann hinweggetröstet werden musste. Lange mit Petr Maly ringen musste Denis Emter, bis er seinen Kontrahenten mit 11:4, 8:11, 11:6, 9:11, 11:9 niedergerungen hatte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Jürgen Fietz und Tobias Riegel, bevor das 2:3 feststand. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht so gut lief es für Christian Kaufhold beim 10:12, 8:11, 8:11 gegen Michael Noll. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Nach diesem Ergebnis wird die DJK Sparta Noris Nürnberg am 04.03.2023 gegen den SB Versbach II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 18.02.2023 gegen den SB Versbach II mitnehmen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023
DJK Sparta Noris Nürnberg
Doppel: Besinger / Kaufhold 0:1, Emter / Fietz 0:1
Einzel: B. Besinger 0:2, D. Emter 1:1, J. Fietz 0:2, C. Kaufhold 0:2
TV 1881 Altdorf
Doppel: Birkmann / Speckner 1:0, Maly / Riegel 1:0
Einzel: K. Birkmann 2:0, P. Maly 1:1, T. Riegel 2:0, M. Noll 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de