Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Cirpaci-Szanto und Rill und Ratnarajah in Einzel und Doppel ungeschlagen

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Überlegen mit 9:1 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom TTC 1990 Hof am Samstagnachmittag in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Untersiemau durch. Wie deutlich der Sieg zustande kam, zeigt auch das Satzverhältnis von 27:11. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen waren bei diesem Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 13. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Cirpaci-Szanto, Rill und Ratnarajah mit einer exzellenten Leistung genannt werden.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTC 1990 Hof gegen TSV Untersiemau

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Nur einen Satz verloren Cirpaci-Szanto / Schindler beim 11:7, 7:11, 11:6, 11:8 gegen Heinrichs / Funk und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Rill / Ratnarajah und Krol / Markert die Schläger kreuzten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Das Einzel zwischen Edmond Cirpaci-Szanto und Julian Heinrichs endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Erik Rill hatte gegen Pavel Krol bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. 8:11, 11:4, 11:8, 9:11, 11:7 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Vijay Ratnarajah und Fabian Markert den letzten Ballwechsel spielten. Das war eine ganz schön enge Kiste! Thomas Schindler gelang es, Gabriel Funk im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler des TTC 1990 Hof und des TSV Untersiemau in die Box. Nicht einen Satzgewinn überließ Edmond Cirpaci-Szanto seinem Gegner Pavel Krol beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Erik Rill besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Julian Heinrichs noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Vijay Ratnarajah gegen Gabriel Funk. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 9:0. Thomas Schindler bekam seinen gleichstarken Gegner Fabian Markert indes beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TTC 1990 Hof die Halle.

Nächste Spiele für TTC 1990 Hof und TSV Untersiemau

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TS 1861 Kronach, während der TSV Untersiemau am 25.02.2023 gegen den TS 1861 Kronach antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

TTC 1990 Hof

Doppel: Cirpaci-Szanto / Schindler 1:0, Rill / Ratnarajah 1:0
Einzel: E. Cirpaci-Szanto 2:0, E. Rill 2:0, V. Ratnarajah 2:0, T. Schindler 1:1

TSV Untersiemau

Doppel: Heinrichs / Funk 0:1, Krol / Markert 0:1
Einzel: P. Krol 0:2, J. Heinrichs 0:2, G. Funk 0:2, F. Markert 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.