Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte erobert sich das Team des SB DJK Rosenheim

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Gastteam des SB DJK Rosenheim, als Miha Grampovcnik das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TSV Deggendorf bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Heck, Grm Urbancic und Grampovcnik, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV Deggendorf gegen SB DJK Rosenheim

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Vyleta / Saller beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Hundhammer / Heck. Nach gewonnenem ersten Satz gaben nachfolgend Bräu / Maag das Spiel gegen Grm Urbancic / Grampovcnik noch aus der Hand und verloren mit 11:8, 8:11, 10:12, 15:17. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Christian Bräu das Match, welches im Vorfeld auf dem Papier als umkämpfte Partie erwartet werden konnte, mit 1:3 gegen Crt Lovro Grm Urbancic abgab und eine Niederlage kassierte. Christian Maag bekam danach seinen Gegner Wolfgang Hundhammer beim 9:11, 8:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Chancenlos war Michal Vyleta gegen Benjamin Heck nicht, aber mehr als ein 5:11, 11:9, 7:11, 6:11 war nicht zu holen. Nicht so gut lief es derweil für Christian Saller bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Miha Grampovcnik, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler des TSV Deggendorf und des SB DJK Rosenheim in die Box. Einen Punkt erhielt derweil der TSV Deggendorf, da Christian Bräu sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Nicht ganz mithalten konnte Christian Maag, beim 1:3 gegen Crt Lovro Grm Urbancic, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Keinen Zähler beisteuern konnte Michal Vyleta im Match gegen Miha Grampovcnik, das 0:3 verloren ging. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 1:8. Wenige Chancen hatte danach Christian Saller beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Benjamin Heck, so dass Heck seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den SB DJK Rosenheim die Halle.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Deggendorf am 04.03.2023 gegen den TTC Fortuna Passau II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 11.02.2023 gegen TB/ASV Regenstauf mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.02.2023

TSV Deggendorf

Doppel: Vyleta / Saller 0:1, Bräu / Maag 0:1
Einzel: C. Bräu 1:1, C. Maag 0:2, M. Vyleta 0:2, C. Saller 0:2

SB DJK Rosenheim

Doppel: Hundhammer / Heck 1:0, Grm Urbancic / Grampovcnik 1:0
Einzel: W. Hundhammer 1:1, C. Urbancic 2:0, M. Grampovcnik 2:0, B. Heck 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.