Sport

European Pro League Season 6: Division 2 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für VIPERIO vs. EC GENK

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 12.02.2023 zum Aufeinandertreffen von VIPERIO und EC GENK in der European Pro League Season 6: Division 2. Alle Teilnehmer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Für das Team VIPERIO gingen "bevve", "Gizmy", "MMS", "Girafffe" und "arTisT" an den Start, um "Rezst", "CrePoW", "ReFuZR", "ryu" und "Askan" von EC GENK in die Schranken zu weisen. Das Match entschieden letztlich die Gamer von VIPERIO für sich, indem sie EC GENK mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich VIPERIO und EC GENK in der European Pro League Season 6: Division 2

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss.

Erstes CS:GO-Game: Team VIPERIO hatte am Ende die Nase klar vorn

Einen starken Start lieferte EC GENK mit einem Teamwipe starkes Gameplay. Mit einem Teamwipe ging es stark für sie weiter. Dann drehte VIPERIO den Spieß aber um und landete selbst einen Teamwipe. Im Anschluss glänzte VIPERIO und erreichte so als Terrorists fünf Punkte, während EC GENK nur null Punkte bekam. In der elften Runde dominierte VIPERIO die Map. EC GENK versuchte zwar in Runde 12 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Nachdem EC GENK in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. In der sechzehnten Runde dominierte EC GENK die Map. VIPERIO versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Eine Sprengung gab es in der einundzwanzigsten Runde für VIPERIO. Aber EC GENK leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Sprengung und einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von VIPERIO noch einmal voll auf. Zwei Teamwipes zeigten EC GENK noch einmal die volle Power von VIPERIO. 16 Siege für VIPERIO und 11 Siege für EC GENK waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der European Pro League in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an VIPERIO.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
bevveViperio3116410
GizmyViperio1715410
MMSViperio2218500
GirafffeViperio1315110
arTisTViperio2017600
RezstEC Genk1421000
CrePoWEC Genk1122200
ReFuZREC Genk1620400
ryuEC Genk1920710
AskanEC Genk2020420

VIPERIO heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

VIPERIO eröffnete als Team der Counter-Terrorists das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber EC GENK. VIPERIO spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit fünf Teamwipes 5 der ersten fünf Runden für sich. Danach dominiert VIPERIO die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Im Anschluss glänzte VIPERIO und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während EC GENK nur null Punkte bekam.

Bei einem Stand von 15 zu 0 gab es den Seitenwechsel

Bisher war EC GENK in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In den letzten Zügen des Spiels gab EC GENK noch einmal alles. Mit einem Teamwipe wiesen sie VIPERIO in ihre Schranken. Das zweite Spiel wurde von VIPERIO und EC GENK weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang EC GENK vier Siege und VIPERIO sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt VIPERIO.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
bevveViperio2211300
GizmyViperio1210200
MMSViperio1512500
GirafffeViperio249300
arTisTViperio167401
RezstEC Genk1419100
CrePoWEC Genk718200
ReFuZREC Genk717000
ryuEC Genk1218100
AskanEC Genk917100

Mit der AK-47 kämpfte sich VIPERIO bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der European Pro League 2023

Bei VIPERIO waren 84 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von EC GENK konnte die AK-47 35 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 119 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
VIPERIO gelang außerdem eine beeindruckende Serie: Neunzehn Siege nacheinander holten sie sich und schufen so einen bequemen Punktabstand. Viperio kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "bevve", "Gizmy", "MMS", "Girafffe" und "arTisT" triumphierten mit 32 - 15 gewonnenen Runden im Match gegen EC GENK in der European Pro League Season 6: Division 2. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "bevve", der mit 53 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.