Sport

A1 Gaming League 2023: RAPID NINJAS unterliegt gegen EC BRUGGE! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 10.02.2023 zum Aufeinandertreffen von EC BRUGGE und RAPID NINJAS in der A1 Gaming League 2023. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Die Spieler "simixkG", "n0tice", "Stev0se", "Markos" und "swiiffter" gingen für das CS:GO-Team EC BRUGGE in Position, um "msN", "kolor", "bodito", "Kamion" und "Aaron" von RAPID NINJAS zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 EC BRUGGE mit einem 2 - 0 gegen RAPID NINJAS, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich EC BRUGGE und RAPID NINJAS in der A1 Gaming League 2023

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps.

EC BRUGGE überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl EC Brugge als Counter-Terrorists mit einer erfolgreichen Bombenentschärfung startete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es EC BRUGGE, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. EC BRUGGE hatte nach der fünften Runde zwei Punkte und RAPID NINJAS drei Punkte. Danach siegte EC BRUGGE dann wieder mit einem Zeitsieg und zwei Teamwipes. Aber RAPID NINJAS leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Eine Sprengung gab es in der elften Runde für EC BRUGGE. Aber RAPID NINJAS leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Sprengung und einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können.

Bei einem Stand von 8 zu 7 gab es den Seitenwechsel

Nachdem EC BRUGGE in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. In den Runden danach dominierte EC BRUGGE die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte, während RAPID NINJAS nur einen Punkt bekam. EC BRUGGE gab in Richtung Finale noch einmal alles. Vier Teamwipes zeigten RAPID NINJAS noch einmal die volle Power von EC BRUGGE. EC BRUGGE konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der A1 Gaming League 2023 16 Siege erringen, RAPID NINJAS hielt mit 8 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an EC BRUGGE.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
simixkGEC Brugge1713200
n0ticeEC Brugge1315300
Stev0seEC Brugge2215101
MarkosEC Brugge1715200
swiiffterEC Brugge2213102
msNRapid Ninjas2018200
kolorRapid Ninjas1515120
boditoRapid Ninjas1321400
KamionRapid Ninjas1018620
AaronRapid Ninjas1220510

RAPID NINJAS heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

Das zweite Spiel begann ausgeglichen. Obwohl EC BRUGGE als Terrorists direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es EC BRUGGE sich mit zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. EC BRUGGE hatte nach der fünften Runde zwei Punkte und RAPID NINJAS drei Punkte. Gleich zu Anfang legte sich RAPID NINJAS mächtig ins Zeug. Doch EC BRUGGE stemmte sich mit zwei Sprengungen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. In der elften Runde dominierte RAPID NINJAS die Map. EC BRUGGE versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen.

11 zu 4 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war EC BRUGGE in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Eine Bombenentschärfung, einen Teamwipe erreichte EC BRUGGE nach der sechzehnten Runde. Aber RAPID NINJAS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie sich wehren können. In der einundzwanzigsten Runde war EC BRUGGE deutlich stärker. RAPID NINJAS versuchte zwar in Runde 21 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Adrenalin lag noch einmal in der Luft, als das Ende des Spiels näher rückte. Ein Teamwipe für RAPID NINJAS und dem gegenüber ein Teamwipe, den sich EC BRUGGE aufschreiben konnte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging EC BRUGGE mit elf Siegen und RAPID NINJAS mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt RAPID NINJAS.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
simixkGEC Brugge1616411
n0ticeEC Brugge1424500
Stev0seEC Brugge2020300
MarkosEC Brugge1521611
swiiffterEC Brugge2120000
msNRapid Ninjas1618301
kolorRapid Ninjas1814511
boditoRapid Ninjas2320400
KamionRapid Ninjas2317410
AaronRapid Ninjas2117700

Das Spiel auf Mirage wurde zum spannenden Finale

In der ersten Runde des dritten Spiels konnte weder EC BRUGGE noch RAPID NINJAS deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl RAPID NINJAS in der Rolle der RAPID NINJAS direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es EC BRUGGE sich mit drei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte RAPID NINJAS zwei Punkte erringen. EC BRUGGE auf der anderen Seite schrieb sich drei Punkte gut. Nach der sechsten Runde siegte EC BRUGGE dann wieder mit zwei Teamwipes. Aber RAPID NINJAS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes, einer Sprengung zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. In der elften Runde dominierte RAPID NINJAS die Map. EC BRUGGE versuchte zwar in Runde 15 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Eine starke Serie etablierte EC BRUGGE in der sechzehnten Runde. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf RAPID NINJAS. Diese reagierten in der Folge mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 19 und 20.

9 zu 11 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem EC BRUGGE in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Nach der einundzwanzigsten Runde siegte EC BRUGGE dann wieder mit einem Teamwipe, zwei Sprengungen. Doch so einfach gab sich RAPID NINJAS nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. Eine Sprengung, zwei Teamwipes gab es nach der sechsundzwanzigsten Runde für EC BRUGGE. Aber RAPID NINJAS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von EC BRUGGE noch einmal voll auf. Mit vier Teamwipes wiesen sie RAPID NINJAS in ihre Schranken. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Neunzehn Punkte für EC BRUGGE und sechzehn Punkte für RAPID NINJAS ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das EC BRUGGE gewonnen hat.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
simixkGEC Brugge1426110
n0ticeEC Brugge2123710
Stev0seEC Brugge3123310
MarkosEC Brugge2419410
swiiffterEC Brugge2621100
msNRapid Ninjas2625712
kolorRapid Ninjas2122110
boditoRapid Ninjas1529010
KamionRapid Ninjas2520501
AaronRapid Ninjas2420310

Mit der AK-47 kämpfte sich EC BRUGGE bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der A1 Gaming League 2023

Bei EC BRUGGE waren 95 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von RAPID NINJAS konnte die AK-47 102 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 197 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. EC Brugge kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "simixkG", "n0tice", "Stev0se", "Markos" und "swiiffter" triumphierten mit 46 - 40 gewonnenen Runden im Match gegen RAPID NINJAS in der A1 Gaming League 2023. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "Stev0se", der mit 73 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.