Sport

CCT West Europe Series #1 2023: YOUNG NINJAS siegt über INTO THE BREACH! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 09.02.2023 zum Aufeinandertreffen von INTO THE BREACH und YOUNG NINJAS in der CCT West Europe Series #1. Alle Teilnehmer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Vom Team INTO THE BREACH wurden "Thomas", "Volt", "CRUC1AL", "CYPHER" und "rallen" geschickt, um sich gegen "nilo", "eraa", "maxster", "adamb" und "LNZ" von YOUNG NINJAS durchzusetzen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 YOUNG NINJAS mit einem 2 - 0 gegen INTO THE BREACH, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich INTO THE BREACH und YOUNG NINJAS in der CCT West Europe Series #1

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Die italienische Kleinstadt von Inferno gehört neben Mirage und Nuke aktuell zu den meistgespieltesten Maps. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps.

Erstes CS:GO-Game: Team YOUNG NINJAS dominierte deutlich

das Spiel und gewann den Auftakt. Danach dominierte YOUNG NINJAS die Map und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte, während INTO THE BREACH nur null Punkte bekam. In der elften Runde war INTO THE BREACH deutlich stärker als der Gegner. YOUNG NINJAS versuchte zwar in Runde 11 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch.

11 zu 4 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher waren die Spieler von YOUNG NINJAS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für INTO THE BREACH. Aber YOUNG NINJAS leistete spürbaren Widerstand. Mit drei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Im Folgenden war INTO THE BREACH deutlich stärker als der Gegner. YOUNG NINJAS versuchte zwar in Runde 23 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Zum Schluss des Spiels drehten beide Teams noch einmal voll auf. YOUNG NINJAS erzielte einen Teamwipe, während INTO THE BREACH noch zwei Sprengungen und ein Teamwipe schaffte. 13 Siege für INTO THE BREACH und 16 Siege für YOUNG NINJAS waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens in der CCT West Europe Seri in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an YOUNG NINJAS.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
ThomasInto The Breach1121700
VoltInto The Breach1421430
CRUC1ALInto The Breach1718011
CYPHERInto The Breach2524100
rallenInto The Breach2422201
niloYoung Ninjas2617501
eraaYoung Ninjas2118120
maxsterYoung Ninjas2318820
adambYoung Ninjas1520420
LNZYoung Ninjas1920700

Im zweiten Game ging es heiß her

INTO THE BREACH begann direkt stark in das Spiel und ließ YOUNG NINJAS keinen Platz. INTO THE BREACH entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte YOUNG NINJAS damit in eine Eco-Runde. Fünf der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit zwei Teamwipes und drei Sprengungen. In den folgenden Runden siegte INTO THE BREACH mit zwei Sprengungen, einem Teamwipe. YOUNG NINJAS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. In der elften Runde war YOUNG NINJAS deutlich stärker. INTO THE BREACH versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen.

Bei einem Stand von 9 zu 6 gab es den Seitenwechsel

Nachdem YOUNG NINJAS zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Eine starke Serie etablierte INTO THE BREACH in der 16. Runde. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf YOUNG NINJAS. Diese reagierten in der Folge mit einem Teamwipe und einer Sprengung in Runde 19 und 20. Drei Teamwipes erreichte INTO THE BREACH nach der einundzwanzigsten Runde. YOUNG NINJAS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit einem Teamwipe, einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. Zum Schluss des Spiels drehten beide Teams noch einmal voll auf. YOUNG NINJAS erzielte zwei Teamwipes und eine Sprengung, während INTO THE BREACH noch ein Teamwipe einsackte. Das zweite Spiel wurde von INTO THE BREACH und YOUNG NINJAS weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang YOUNG NINJAS dreizehn Siege und INTO THE BREACH sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt INTO THE BREACH.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
ThomasInto The Breach2219330
VoltInto The Breach1416520
CRUC1ALInto The Breach2519300
CYPHERInto The Breach1221400
rallenInto The Breach2224610
niloYoung Ninjas3318300
eraaYoung Ninjas1118200
maxsterYoung Ninjas2117501
adambYoung Ninjas1822410
LNZYoung Ninjas1522730

Im letzten und alles entscheidenden Spiel auf Mirage, gaben beide Teams noch einmal alles

Gleich zu Beginn machte YOUNG NINJAS Dampf und bedrängte INTO THE BREACH stark. Zwar konnte INTO THE BREACH in der ersten Runde noch mit einem Teamwipe punkten, doch dann schaltete YOUNG NINJAS trotz Eco-Runde einen Gang hoch. Mit vier Teamwipes entschied das Team vier der ersten fünf Runden für sich. In der sechsten Runde überrollte YOUNG NINJAS die Map. INTO THE BREACH versuchte zwar in Runde 7 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. YOUNG NINJAS zeigte sich weiterhin konzentriert und lässt INTO THE BREACH nicht anknüpfen.

Seitenwechsel bei 12 zu 3

Bisher war INTO THE BREACH in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Nach der sechzehnten Runde siegte INTO THE BREACH dann wieder mit zwei Teamwipes. Doch so einfach gab sich YOUNG NINJAS nicht geschlagen. Mit einer Sprengung, zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von YOUNG NINJAS noch einmal voll auf. Ein Teamwipe zeigten INTO THE BREACH noch einmal die volle Power von YOUNG NINJAS. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Fünf Punkte für INTO THE BREACH und sechzehn Punkte für YOUNG NINJAS bringen die Begegnung mit einem Sieg für YOUNG NINJAS zu einem Ende.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
ThomasInto The Breach1118100
VoltInto The Breach1317400
CRUC1ALInto The Breach1115000
CYPHERInto The Breach1217100
rallenInto The Breach718300
niloYoung Ninjas2311300
eraaYoung Ninjas1811100
maxsterYoung Ninjas129302
adambYoung Ninjas1512500
LNZYoung Ninjas1611111

Mit der AK-47 kämpfte sich YOUNG NINJAS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT West Europe Seri 2023

Bei INTO THE BREACH waren 88 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von YOUNG NINJAS konnte die AK-47 136 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 224 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
YOUNG NINJAS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen INTO THE BREACH behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP nilo, der mit 82 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.