Sport

European Pro League Season 6 - Division 2 2023: ALLSTARS siegt über FOURTEEN! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der European Pro League Season 6 - Division 2 fand am 08.02.2023 das CS:GO-Match zwischen FOURTEEN und ALLSTARS als ein Best of 3 statt. Beide Teams waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Die Spieler "shellzi", "RIZZZ", "whatz", "BLOODZ" und "pr" gingen für das CS:GO-Team FOURTEEN in Position, um "ADRON", "kritik", "hugilago", "zewts" und "adeX" von ALLSTARS zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das Match entschieden letztlich die Gamer von ALLSTARS für sich, indem sie FOURTEEN mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich FOURTEEN und ALLSTARS in der European Pro League Season 6 - Division 2

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte "Cache". Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden.

Im ersten CS:GO-Match heizten die Spieler von ALLSTARS den Gegnern richtig ein

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl Allstars als Terrorists mit einem Teamwipe startete, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit zwei Teamwipes nach. Somit kassierte FOURTEEN am Ende der fünften Runde zwei Punkte . ALLSTARS beanspruchte drei Punkte für sich. In der sechsten Runde war ALLSTARS deutlich stärker als der Gegner. FOURTEEN versuchte zwar in Runde 8 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Eine starke Serie etablierte ALLSTARS in der elften Runde. Zwei Sprengungen und ein Teamwipe machten gewaltig Druck auf FOURTEEN. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 14 und 15.

Seitenwechsel bei 10 zu 5

Bisher waren die Spieler von ALLSTARS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ausgeglichen ging es weiter. FOURTEEN konnte drei Siege für sich erringen. ALLSTARS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ein Teamwipe gab es in der einundzwanzigsten Runde für FOURTEEN. ALLSTARS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von ALLSTARS noch einmal voll auf. Zwei Teamwipes zeigten FOURTEEN noch einmal die volle Power von ALLSTARS. 11 Siege für FOURTEEN und 16 Siege für ALLSTARS waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens in der EPL S6 Division 2 in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ALLSTARS.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
shellziFourteen1419201
RIZZZFourteen1021110
whatzFourteen2318210
BLOODZFourteen1820500
prFourteen1622400
ADRONAllstars1714510
kritikAllstars1416210
hugilagoAllstars2118210
zewtsAllstars1616200
adeXAllstars3217201

Im zweiten Spiel ging es heiß her

Gleich zu Beginn machte ALLSTARS direkt Dampf und bedrängte FOURTEEN stark. ALLSTARS entschied die erste Runde mit einer Bombenentschärfung für sich und ließ auch dann nicht locker. Mit einer Bombenentschärfung und drei Teamwipes entscheiden sie vier der ersten fünf Runden für sich. Eine starke Serie etablierte ALLSTARS in der sechsten Runde. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung machten gewaltig Druck auf FOURTEEN. Diese reagierten in der Folge mit zwei Sprengungen in Runde 9 und 10. Eine Sprengung, zwei Teamwipes erreichte FOURTEEN nach der elften Runde. ALLSTARS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit einem Zeitsieg, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Bisher war FOURTEEN in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war ALLSTARS deutlich stärker. FOURTEEN versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen. Richtig heiß wurde es, als es ins Finale ging. ALLSTARS erzielte drei Teamwipes, während FOURTEEN noch zwei Teamwipes schaffte. Das zweite Spiel wurde von FOURTEEN und ALLSTARS weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang ALLSTARS sechzehn Siege und FOURTEEN neun Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt ALLSTARS.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
shellziFourteen1821210
RIZZZFourteen1319110
whatzFourteen2317300
BLOODZFourteen617210
prFourteen1518200
ADRONAllstars1117410
kritikAllstars1314502
hugilagoAllstars2415200
zewtsAllstars1616301
adeXAllstars2813300

Mit der AK-47 kämpfte sich ALLSTARS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der EPL S6 Division 2 2023

Bei FOURTEEN waren 56 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ALLSTARS konnte die AK-47 54 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 110 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ALLSTARS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen FOURTEEN behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP adeX, der mit 60 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.