Sport

Esports Battles February 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für NIGHTRAID vs. GAMEINSIDE

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 06.02.2023 zum Aufeinandertreffen von NIGHTRAID und GAMEINSIDE Esports Battles February 2023. Die Gamer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Für das Team NIGHTRAID gingen "TeeZZ", "Z70", "HerO", "L1keRuch" und "Shleper" an den Start, um "mav1k", "soNdarryll", "DK", "kirrellino" und "w0of1e" von GAMEINSIDE zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 GAMEINSIDE mit einem 2 - 0 gegen NIGHTRAID, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich NIGHTRAID und GAMEINSIDE Esports Battles February 2023

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören.

Erstes CS:GO-Game: Team GAMEINSIDE dominierte deutlich

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl Gameinside (Counter-Terrorists) mit einem Teamwipe eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es NIGHTRAID, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. NIGHTRAID hatte nach der fünften Runde drei Punkte und GAMEINSIDE zwei Punkte. Ausgeglichen ging es weiter. NIGHTRAID konnte drei Siege für sich erringen. Aber GAMEINSIDE leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Bombenentschärfungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Dann legte sich GAMEINSIDE mächtig ins Zeug. Doch NIGHTRAID stemmte sich mit zwei Teamwipes dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. GAMEINSIDE konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während NIGHTRAID nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 11 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Nachdem GAMEINSIDE in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Im Folgenden war NIGHTRAID deutlich stärker als der Gegner. GAMEINSIDE versuchte zwar in Runde 23 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Ausgeglichen ging es weiter. NIGHTRAID konnte zwei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich GAMEINSIDE nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes und einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ausgeglichen ging es weiter. NIGHTRAID konnte zwei Siege für sich erringen. Aber GAMEINSIDE leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie sich wehren können. GAMEINSIDE gab in Richtung Finale noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung wiesen sie NIGHTRAID in die Schranken. NIGHTRAID konnte in ihrer ersten Begegnung Esports Battles February 2023 17 Siege erringen, GAMEINSIDE hielt mit 19 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an GAMEINSIDE.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
TeeZZNightRaid2127220
Z70NightRaid2222502
HerONightRaid3023100
L1keRuchNightRaid3722110
ShleperNightRaid2224500
mav1kGameinside2525521
soNdarryllGameinside1625421
DKGameinside3227802
kirrellinoGameinside2230300
w0of1eGameinside2325601

Das zweite Spiel zwischen NIGHTRAID und GAMEINSIDE wurde heiß

NIGHTRAID eröffnete als Team der Counter-Terrorists das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber GAMEINSIDE. NIGHTRAID spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit fünf Teamwipes 5 der ersten fünf Runden für sich. Eine starke Serie etablierte GAMEINSIDE in der sechsten Runde. Nach drei Teamwipes konterte NIGHTRAID mit drei Teamwipes in Runde 9 und 10. In der elften Runde dominierte GAMEINSIDE die Map. NIGHTRAID versuchte zwar in Runde 12 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Bei einem Stand von 7 zu 8 gab es den Seitenwechsel

Bisher war GAMEINSIDE in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Danach dominiert NIGHTRAID die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In der einundzwanzigsten Runde war GAMEINSIDE deutlich stärker. NIGHTRAID versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen. Beide Teams gaben noch einmal alles, als es ins Finale ging. GAMEINSIDE erzielte eine Bombenentschärfung und zwei Teamwipes, während NIGHTRAID noch eine Sprengung schaffte. Das zweite Spiel wurde von NIGHTRAID und GAMEINSIDE weiter spannend gemacht. Am Ende ging NIGHTRAID mit dreizehn Siegen und GAMEINSIDE mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt GAMEINSIDE.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
TeeZZNightRaid819610
Z70NightRaid1724700
HerONightRaid2219110
L1keRuchNightRaid2121100
ShleperNightRaid2818200
mav1kGameinside2022810
soNdarryllGameinside1618500
DKGameinside1922700
kirrellinoGameinside2517201
w0of1eGameinside2117101

Mit der AK-47 kämpfte sich GAMEINSIDE bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches Esports Battles February 2023

Bei NIGHTRAID waren 81 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von GAMEINSIDE konnte die AK-47 87 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 168 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
GAMEINSIDE spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen NIGHTRAID behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP DK, der mit 51 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.