Sport

Florian König: Bizarre Szene bei "Doppelpass": Moderator im TV abgeführt

Moderator Florian König wurde in seiner "Doppelpass"-Sendung abgeführt. Bild: picture alliance / dpa | Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Viele Sport1-Zuschauer dürften ihren Augen nicht getraut haben. Moderator Florian König wurde jetzt mitten in der Sendung "Doppelpass" abgeführt. Was hatte es damit auf sich?

Bizarre Szene bei Sport1: "Doppelpass"-Moderator Florian König im TV abgeführt

Florian König hatte bei "Doppelpass" Tabea Kemme zu Gast. Die ist nicht nur Ex-Fußball-Nationalspielerin und TV-Expertin, sondern auch Polizistin und führte den Moderator jetzt in seiner eigenen Sendung ab. Das allerdings nicht, weil der Journalist etwas verbrochen hat. Stattdessen berichtete Kemme von einem unschönen Erlebnis am Kölner Hauptbahnhof am vergangenen Samstag. EinTaschendieb klaute ihr dort das Handy. Das holte sich die 31-Jährige jedoch wieder: "Ich habe es sofort gemerkt, bin hinterher. Dann habe ich nett gefragt, ob er mir mein Handy wiedergeben kann. Das hat er auch gemacht und sich entschuldigt."

Tabea Kemme führte Taschendieb mitArmhebel ab

"Dann habe ich ihn nett darauf hingewiesen, dass wir jetzt bitte zur Polizei gehen", so Kemme. Weil der Dieb sich weigerte, kehrte die Fußballerin die Polizistin raus. Sie wendete den "Armhebel" bei ihm an und führte ihn ab. Wie das aussah, demonstrierte sie dann bei "Doppelpass" an Florian König.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.