Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Für den TSV 1880 Starnberg II geht die Siegesstraße weiter

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Als Pragash Mohanamoorthy sein Einzel am Sonntagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 10:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Dachau 65 besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Dachau 65 meist auf verlorenem Posten, denn nur 2 Satzgewinne konnten erzielt werden.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV 1880 Starnberg II und TSV Dachau 65

Den Start machten die Doppel. Ausreichend spielerische Mittel hatten Hagmüller / Spiegel letztlich parat, um Hartmann / Dietl zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Recht kurzen Prozess machten derweil Leidheiser / Mohanamoorthy beim 11:3, 15:13, 15:13 mit Chu / Süptitz. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Michael Hagmüller war im Einzel gegen Marcel Dietl nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte danach Florian Leidheiser beim 3:0 gegen Leon Hartmann und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Beim 3:0 gegen Alexander Süptitz fand Andreas Spiegel von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Pragash Mohanamoorthy danach gegen Minh Quan Chu. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler des TSV 1880 Starnberg II und des TSV Dachau 65 in die Box. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Michael Hagmüller eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Michael Hagmüller gewann gegen Leon Hartmann mit 3:2. Florian Leidheiser hatte seinen Gegner Marcel Dietl beim klaren 3:0 komplett im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Genügend spielerische Mittel hatte Andreas Spiegel letztlich parat, um sich gegen Minh Quan Chu durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 9:0. Recht kurzen Prozess machte Pragash Mohanamoorthy beim 11:4, 11:5, 11:4 mit Alexander Süptitz. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Sieg geht der TSV 1880 Starnberg II am 11.02.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TTSC Warmisried, während der TSV Dachau 65 am 18.02.2023 gegen den TSV Königsbrunn versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 05.02.2023

TSV 1880 Starnberg II

Doppel: Hagmüller / Spiegel 1:0, Leidheiser / Mohanamoorthy 1:0
Einzel: M. Hagmüller 2:0, F. Leidheiser 2:0, A. Spiegel 2:0, P. Mohanamoorthy 2:0

TSV Dachau 65

Doppel: Hartmann / Dietl 0:1, Chu / Süptitz 0:1
Einzel: L. Hartmann 0:2, M. Dietl 0:2, M. Chu 0:2, A. Süptitz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.