Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTC 1990 Hof verliert deutlich gegen 1. FC Eschenau
05.02.2023 02.42
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Auswärtserfolg des 1. FC Eschenau im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) beim TTC 1990 Hof umschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Samstagabend mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 26:13 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Szlubowski und Trummer, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.
Die Highlights im Tischtennis-Match TTC 1990 Hof gegen 1. FC Eschenau
Das Spiel lief wie folgt ab: Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Schindler / Rußner ihren Gegnern Beyer / Kirchner letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim wenig später folgenden 9:11, 8:11, 6:11 gegen Szlubowski / Trummer fanden Rill / Ratnarajah von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Erik Rill beim letztendlich klaren 0:3 gegen Markus Trummer. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Vijay Ratnarajah eine Niederlage in vier Sätzen gegen Dariusz Szlubowski kassierte. Beim Spielstand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Völlig ungefährdet war dagegen der Sieg von Thomas Schindler gegen Detlef Kirchner nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 6:11, 11:9, 11:6 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher ausgeglichen eingeschätzten Partie nicht verloren. Völlig ungefährdet war der Sieg von Marc Rußner gegen Rainer Beyer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 6:11, 11:6, 11:9 nicht verloren. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Nicht so gut lief es hingegen daraufhin für Erik Rill bei seinem 0:3 gegen Dariusz Szlubowski, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Das musste man neidlos anerkennen. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Vijay Ratnarajah und Markus Trummer am Tisch die Klingen kreuzten. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Thomas Schindler nach einer 2:0-Führung in der vor dem Spiel auf Augenhöhe erwarteten Partie gegen Rainer Beyer. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungsdurchgang. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Beyer mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTC 1990 Hof 2 Punkte, 1. FC Eschenau 7 Punkte. In vier Sätzen verlor Marc Rußner seine Partie gegen Detlef Kirchner, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
TTC 1990 Hof und 1. FC Eschenau: Punktestand und nächste Spiele
Nach dieser Niederlage heißt es für den TTC 1990 Hof nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Untersiemau am 11.02.2023 zu punkten. Die Mannschaft des 1. FC Eschenau wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den 1. FC Bayreuth am 11.02.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023
TTC 1990 Hof
Doppel: Schindler / Rußner 0:1, Rill / Ratnarajah 0:1
Einzel: E. Rill 0:2, V. Ratnarajah 0:2, T. Schindler 1:1, M. Rußner 1:1
1. FC Eschenau
Doppel: Beyer / Kirchner 1:0, Szlubowski / Trummer 1:0
Einzel: D. Szlubowski 2:0, M. Trummer 2:0, R. Beyer 1:1, D. Kirchner 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de