Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Eben und Calderon bleiben gegen TB/ASV Regenstauf ungeschlagen

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

  • Artikel teilen:

Im verlegten Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf TB/ASV Regenstauf am Samstag, den 04. Februar im 11. Saisonspiel auf die DJK Altdorf. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Dabei kamen alle Beteiligten trotz des eindeutigen Endergebnisses auf ihre Kosten und in den Genuss von 5 Fünf-Satz-Spielen. Das Satzverhältnis von 16:27 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Eben und Calderon.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TB/ASV Regenstauf gegen DJK Altdorf

Das Spiel lief wie folgt ab: Das Doppel zwischen Seibot / Joch und Gangl / Eben endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Gramm / Ahmadi das Match mit 1:3 gegen Calderon / Kuhl abgaben und eine Niederlage kassierten. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Unglücklich war Petr Seibot in der Partie gegen De’andre Calderon, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Lange umkämpft war anschließend die Partie zwischen Christian Joch und Georg Gangl, bevor sich der Gastspieler mit 11:8, 9:11, 11:4, 6:11, 8:11 durchsetzte und Joch ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Eine knappe Niederlage gab es für Gregor Gramm beim 2:3 gegen Sebastian Eben, der im Vorfeld auf dem Papier von der Spielstärke auf Basis der TTR-Werte her als etwa ebenbürtig galt. Keinen Punkt beisteuern konnte Simon Ahmadi im Match gegen Samuel Kuhl, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler TB/ASV Regenstauf und der DJK Altdorf. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Petr Seibot und Georg Gangl, die Petr Seibot letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Christian Joch bekam dann seinen Gegner De’andre Calderon dagegen beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Einen Sieg fuhr wenig später Gregor Gramm beim 11:7, 11:9, 6:11, 12:10 gegen Samuel Kuhl ein. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 2:7. Simon Ahmadi gegen Sebastian Eben hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

TB/ASV Regenstauf und DJK Altdorf: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist TB/ASV Regenstauf nun ein Punktekonto von 6:16 Punkten auf, während die DJK Altdorf vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen den TV 1862 Dillingen ansteht, 8:18 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft TB/ASV Regenstauf bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den SB DJK Rosenheim.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Seibot / Joch 0:1, Gramm / Ahmadi 0:1
Einzel: P. Seibot 1:1, C. Joch 0:2, G. Gramm 1:1, S. Ahmadi 0:2

DJK Altdorf

Doppel: Gangl / Eben 1:0, Calderon / Kuhl 1:0
Einzel: G. Gangl 1:1, D. Calderon 2:0, S. Kuhl 1:1, S. Eben 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.