Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Sieg für den TTSC Warmisried in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV)
04.02.2023 21.41
Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TTSC Warmisried im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gegen den TSV 1896 Rain/Lech fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Thomas Brenner, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.
Der Spielverlauf für TTSC Warmisried gegen TSV 1896 Rain/Lech (Tischtennis)
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Holzheu / Brenner gegen Thiebau / Genz bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpften sich Holzheu / Brenner zurück ins Spiel und gewannen es noch im Entscheidungssatz. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Mayer / Albrecht nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Nico Holzheu überzeugte im Einzel gegen André Thiebau, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Thomas Brenner und Gerhard Wittmeier, die Thomas Brenner letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Florian Mayer gegen Jürgen Genz hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Thorsten Albrecht nach einer 2:0-Führung gegen Mathias Häusler. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im finalen Satz. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTSC Warmisried und des TSV 1896 Rain/Lech. Ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Nico Holzheu wiederum letztlich an der Hand, um Gerhard Wittmeier zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Thomas Brenner hatte im Einzel gegen André Thiebau am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Die richtige Herangehensweise hatte Florian Mayer beim 3:0-Erfolg gegen Mathias Häusler ab dem ersten Ballwechsel. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Thorsten Albrecht gegen Jürgen Genz hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.
Nach diesem Sieg geht der TTSC Warmisried am 11.02.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TSV 1880 Starnberg II, während der TSV 1896 Rain/Lech am 04.03.2023 gegen den TSV 1880 Starnberg II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023
TTSC Warmisried
Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Mayer / Albrecht 1:0
Einzel: N. Holzheu 2:0, T. Brenner 2:0, F. Mayer 1:1, T. Albrecht 0:2
TSV 1896 Rain/Lech
Doppel: Thiebau / Genz 0:1, Wittmeier / Häusler 0:1
Einzel: G. Wittmeier 0:2, A. Thiebau 0:2, M. Häusler 1:1, J. Genz 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de