Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Fuchs tütet den Sieg für den SV DJK Kolbermoor ein

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

  • Artikel teilen:

Große Begeisterung herrschte am Samstagabend beim Heimteam vom SV DJK Kolbermoor, als Florian Fuchs sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt vorzeitig perfekt machte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Maximilian Loof, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV DJK Kolbermoor gegen MTV 1881 Ingolstadt II

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Recht kurzen Prozess machten Loof / Pranjkovic beim 3:0 mit Frieberger / Walter. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Fuchs / Golemovic bei ihrer 1:3-Niederlage von Erpenstein / Rössler dann doch niedergerungen worden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Überzeugend war hingegen der Erfolg in drei Sätzen von Maximilian Loof am Nachbartisch gegen Marcel Frieberger. Ein Satz reichte nicht, weshalb Boris Pranjkovic die Partie gegen Frederik Erpenstein, letztendlich auf Basis der TTR-Werte überraschend mit 1:3 verlor. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Florian Fuchs machte mit Tim Walter beim 11:8, 11:6, 11:4 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Antonio Golemovic beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Stefan Rössler. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV DJK Kolbermoor und des MTV 1881 Ingolstadt II. Beim wenig später folgenden 3:1-Sieg gegen Frederik Erpenstein kam Maximilian Loof nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Boris Pranjkovic bei seinem 3:1 gegen Marcel Frieberger doch überlegen. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Florian Fuchs die Partie gegen Stefan Rössler noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 6:3. Nicht einen Satzgewinn überließ Antonio Golemovic seinem Gegner Tim Walter beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

SV DJK Kolbermoor und MTV 1881 Ingolstadt II: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der SV DJK Kolbermoor nun 10 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden auf dem Konto, während der MTV 1881 Ingolstadt II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 10:16 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den DJK SB Landshut (SV DJK Kolbermoor) bzw. gegen den TuS Bad Aibling (MTV 1881 Ingolstadt II).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023

SV DJK Kolbermoor

Doppel: Loof / Pranjkovic 1:0, Fuchs / Golemovic 0:1
Einzel: M. Loof 2:0, B. Pranjkovic 1:1, F. Fuchs 2:0, A. Golemovic 1:1

MTV 1881 Ingolstadt II

Doppel: Frieberger / Walter 0:1, Erpenstein / Rössler 1:0
Einzel: F. Erpenstein 1:1, M. Frieberger 0:2, S. Rössler 1:1, T. Walter 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.