Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 2:8-Niederlage für den SB DJK Rosenheim beim TSV Gräfelfing II
04.02.2023 19.21
Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf der TSV Gräfelfing II am Samstag, den 04. Februar im 12. Saisonspiel auf den SB DJK Rosenheim. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:10 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Pilsl und Volke. Auffällig war, dass der TSV Gräfelfing II diese Partie mit 2 und der SB DJK Rosenheim mit 2 Ersatzspielern bestritt.
Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV Gräfelfing II gegen SB DJK Rosenheim
Der Verlauf im Einzelnen: Obwohl Pilsl / Wiedemann fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklagen, kämpften sie sich gegen Grm Urbancic / Grampovcnik zurück ins Spiel und gewannen die Partie noch im Entscheidungssatz. Zwischenzeitlich mussten Volke / Triep zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Gebhart / Embacher aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Berthold Pilsl überzeugte im Einzel gegen Miha Grampovcnik, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Daniel Wiedemann sein Einzel gegen Crt Lovro Grm Urbancic noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Dominik Volke besiegelte dagegen mit einem 11:6, 3:11, 11:6, 12:10 gegen Markus Embacher einen Punkt für sein Team. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Christopher Triep das Match mit 1:3 gegen Alexander Gebhart abgab und eine Niederlage kassierte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Gräfelfing II und des SB DJK Rosenheim. Beim 3:0-Sieg gelang es Berthold Pilsl den Gastspieler Crt Lovro Grm Urbancic in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Recht kurzen Prozess machte derweil Daniel Wiedemann beim 3:0 mit Miha Grampovcnik. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Dominik Volke war in der Partie gegen Alexander Gebhart nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Christopher Triep hatte seinen Gegner Markus Embacher beim deutlichen 11:7, 11:5, 11:6 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.
Nächste Spiele für TSV Gräfelfing II und SB DJK Rosenheim
Nach diesem Sieg des TSV Gräfelfing II geht es nun im nächsten Spiel am 11.02.2023 gegen den FC Teisbach, während der SB DJK Rosenheim am 11.02.2023 gegen den TSV Deggendorf antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023
TSV Gräfelfing II
Doppel: Pilsl / Wiedemann 1:0, Volke / Triep 1:0
Einzel: B. Pilsl 2:0, D. Wiedemann 1:1, D. Volke 2:0, C. Triep 1:1
SB DJK Rosenheim
Doppel: Grm Urbancic / Grampovcnik 0:1, Gebhart / Embacher 0:1
Einzel: C. Urbancic 1:1, M. Grampovcnik 0:2, A. Gebhart 1:1, M. Embacher 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de