Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spieltag 13 für den TV Ebern: TV Ebern und TTC Rugendorf trennen sich unentschieden

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Nach rund 3 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TTC Rugendorf in ihrem 11. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TV Ebern. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 20:19. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Christian Fredrich. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom TV Ebern um die Nummer 1 Martin Bouska nun 13 Pluspunkte in der Tabelle.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV Ebern und TTC Rugendorf

Den Start machten die Doppel. Nicht einen Satzgewinn überließen Schwarzer / Fredrich ihren Gegnern Holan / Jobst beim ungefährdeten 3:0-Sieg und holten damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Da gab es nichts zu rütteln. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Bouska / Sojka gewannen gegen Hegenbarth / Hofmann mit 3:2. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Den Sieg von Jürgen Hegenbarth konnte Martin Bouska im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Lukas Sojka gegen Pavel Holan verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Passende spielerische Mittel hatte derweil Jan Schwarzer indes letztlich parat, um sich gegen Alexander Jobst durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. In toller Verfassung präsentierte sich Christian Fredrich im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Paul Hofmann. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Martin Bouska gegen Pavel Holan, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Eher wenig Gegenwehr bekam Lukas Sojka beim 11:7, 12:10, 11:5 von Jürgen Hegenbarth. Zwischenzeitlich konnte Jan Schwarzer zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Paul Hofmann, in dem er eigentlich als Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem mit 14:16, 12:10, 9:11, 7:11. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 4:5. Fast verloren schien derweil das Spiel von Christian Fredrich gegen Alexander Jobst, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Christian Fredrich jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte im Entscheidungssatz. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

TV Ebern und TTC Rugendorf: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TV Ebern tritt dabei geben den TSV Windheim 1904 an, während es der TTC Rugendorf mit dem TSV Untersiemau zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023

TV Ebern

Doppel: Schwarzer / Fredrich 1:0, Bouska / Sojka 1:0
Einzel: M. Bouska 0:2, L. Sojka 1:1, J. Schwarzer 1:1, C. Fredrich 1:1

TTC Rugendorf

Doppel: Holan / Jobst 0:1, Hegenbarth / Hofmann 0:1
Einzel: P. Holan 2:0, J. Hegenbarth 1:1, P. Hofmann 2:0, A. Jobst 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.