Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Jäger fixiert zwei Punkte für den TV Etwashausen II
04.02.2023 16.40
Als Markus Sendner sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den SB Versbach II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SB Versbach II, vielleicht auch aufgrund von 4 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Markus Sendner, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.
Der Spielverlauf für TV Etwashausen II gegen SB Versbach II (Tischtennis)
Der Verlauf im Einzelnen: Sasse / Sendner überzeugten im Doppel gegen Niemczyk / Müller, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Unglücklich waren Jäger / Weiß in der Partie gegen Popp / Lama, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Markus Jäger und Jaime Lama, ehe sich der Gastgeber mit 11:8, 11:8, 4:11, 8:11, 12:10 durchsetzen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Jäger mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Christoph Sasse machte mit Celestin Popp beim 12:10, 11:6, 14:12 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Jakob Weiß gelang es, Tobias Müller im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Eher wenig Gegenwehr bekam Markus Sendner bei seinem Sieg in drei Sätzen von Daniel Niemczyk. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Etwashausen II und des SB Versbach II. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Markus Jäger gegen Celestin Popp bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Markus Jäger zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jaime Lama war für Christoph Sasse letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim 3:0-Erfolg gelang es Jakob Weiß den Gastspieler Daniel Niemczyk in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:2. Beim 3:0-Erfolg gelang es Markus Sendner den Gastspieler Tobias Müller in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.
Nächste Spiele für TV Etwashausen II und SB Versbach II
Nach diesem Sieg des TV Etwashausen II geht es nun im nächsten Spiel am 12.02.2023 gegen den TSV 1860 Ansbach, während der SB Versbach II am 18.02.2023 gegen den TV 1881 Altdorf antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023
TV Etwashausen II
Doppel: Sasse / Sendner 1:0, Jäger / Weiß 0:1
Einzel: M. Jäger 2:0, C. Sasse 1:1, J. Weiß 2:0, M. Sendner 2:0
SB Versbach II
Doppel: Niemczyk / Müller 0:1, Popp / Lama 1:0
Einzel: C. Popp 0:2, J. Lama 1:1, D. Niemczyk 0:2, T. Müller 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de