Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: SpVgg Thalkirchen II baut Siegesserie in Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) aus

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

  • Artikel teilen:

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg der SpVgg Thalkirchen II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) gegen den SB DJK Rosenheim beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Samstag mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 30:8 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SpVgg Thalkirchen II gegen SB DJK Rosenheim

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen knappen Erfolg feierten Kapic / Teltschik beim 12:10, 4:11, 11:4, 7:11, 11:4 gegen Grm Urbancic / Grampovcnik, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Das war eine ganz schön enge Kiste! Walter / Prce bekamen es nun mit Gebhart / Embacher zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Walter / Prce am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit 3:1 hatte Edgar Walter im Match gegen Miha Grampovcnik die Nase vorn. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Marko Prce konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Crt Lovro Grm Urbancic beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Wenig später ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Ferry Kapic gelang es, Markus Embacher im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Nicht einen Satzgewinn überließ Jan Teltschik seinem Gegner Alexander Gebhart beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Thalkirchen II und des SB DJK Rosenheim. Eher wenig Gegenwehr bekam Edgar Walter beim 13:11, 11:4, 11:6 von Crt Lovro Grm Urbancic. Probleme zu Beginn des Spiels musste Marko Prce zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Ferry Kapic nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 9:0. Beim anschließenden 12:10, 11:8, 11:5 gegen Markus Embacher fand Jan Teltschik von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nächste Spiele für SpVgg Thalkirchen II und SB DJK Rosenheim

Nach nun 6 Siegen in Folge heißt es für die SpVgg Thalkirchen II nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die DJK Altdorf am 18.02.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des SB DJK Rosenheim wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 04.02.2023 gegen den TSV Gräfelfing II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.02.2023

SpVgg Thalkirchen II

Doppel: Kapic / Teltschik 1:0, Walter / Prce 1:0
Einzel: E. Walter 2:0, M. Prce 2:0, F. Kapic 2:0, J. Teltschik 2:0

SB DJK Rosenheim

Doppel: Grm Urbancic / Grampovcnik 0:1, Gebhart / Embacher 0:1
Einzel: C. Urbancic 0:2, M. Grampovcnik 0:2, A. Gebhart 0:2, M. Embacher 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.