Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zajicek und Jelinek in Einzel und Doppel ungeschlagen
04.02.2023 06.09
Mit einem 8:2-Gasterfolg gegen den TSV Siegenburg hat der TSV Ingolstadt-Unsernherrn am Freitag in weniger als 125 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TSV Siegenburg lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 11:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV Siegenburg mit einem und der TSV Ingolstadt-Unsernherrn mit 2 Ersatzspielern antrat. Erfolgsgarant in diesem Match war insbesondere das obere Paarkreuz.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Siegenburg und TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Keinen Zähler beisteuern konnten Ebbecke / Wittl im Match gegen Zajicek / Jelinek, das 0:3 verloren ging. Alesi / Wagner bekamen es nun mit Steudtner / Müller zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Alesi / Wagner am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Das folgende Einzel zwischen Jens Ebbecke und Vladimir Jelinek, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als Sieg für die Gastmannschaft eingeplant wurde, endete indes mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Andreas Alesi verlor seine Partie gegen Jan Zajicek unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Unbeeindruckt von einem folgenden 2:0-Rückstand, kam Wolfgang Wittl gegen Bernhard Müller dann besser ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Einen Erfolg verpasste am Nachbartisch Wolfgang Wagner indes beim 1:3 gegen Erik Steudtner. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TSV Siegenburg und des TSV Ingolstadt-Unsernherrn in die Box. Zwischenzeitlich konnte Jens Ebbecke zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Jan Zajicek, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 7:11, 11:7, 2:11, 2:11. Andreas Alesi verlor sein Match gegen Vladimir Jelinek unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Wolfgang Wittl wenig später das Spiel mit 1:3 gegen Erik Steudtner abgab und eine Niederlage kassierte. Da Wolfgang Wagner nicht antreten konnte, verbuchte Bernhard Müller wenig später einen kampflosen Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Nach diesem Ergebnis wird der TSV Siegenburg am 11.02.2023 gegen den SV Haiming II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 04.03.2023 gegen den SV DJK Kolbermoor mitnehmen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.02.2023
TSV Siegenburg
Doppel: Ebbecke / Wittl 0:1, Alesi / Wagner 1:0
Einzel: J. Ebbecke 0:2, A. Alesi 0:2, W. Wittl 1:1, W. Wagner 0:2
TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Doppel: Zajicek / Jelinek 1:0, Steudtner / Müller 0:1
Einzel: J. Zajicek 2:0, V. Jelinek 2:0, E. Steudtner 2:0, B. Müller 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de