Sport

Super Bowl LVII am 13.02.2023: TV-Übertragung, Halbzeitshow und mehr! So sehen Sie Eagles vs. Chiefs heute live

Philadelphia Eagles oder Kansas City Chiefs: Wer gewinnt den Super Bowl 2023? Bild: Adobe Stock/ HTGanzo

  • Artikel teilen:

Am 13. Februar werden viele American-Football-Fans wieder müde auf der Arbeit erscheinen: Denn sie wollen in der Nacht zu Montag bei ihrem Höhepunkt des Jahres dabei sein: In Glendale, Kalifornien, steigt der Super Bowl 2023. Bei der 57. Ausgabe des Finales in der US-Profiliga NFL treffen die Philadelphia Eagles auf die Kansas City Chiefs.

Super Bowl am 13.02.23: Philadelphia Eagles vs. Kansas City Chiefs in Glendale

Seit dem 8. September 2022 kämpften 32 Mannschaften in der Regular Season der NFL um den Einzug in die Play-offs im Januar. Alle Ergebnisse können Sie hier noch einmal nachlesen. Nur zwei Teams haben jetzt noch die Chance, den Super Bowl zu gewinnen. Das müssen Sie über die zwei Final-Teilnehmer wissen.

Philadelphia Eagles: Die Eagles setzten sich in der Division East der National Football Conference (NFC) gegen die Dallas Cowboys, New York Giants und Washington Commanders durch. In den Play-offs schlugen sie Wild-Card-Gewinner New York Giants und anschließend die San Francisco 49ers. Den Super Bowl konnte das Team aus dem Bundesstaat Pennsylvania bislang nur einmal gewinnen - im Jahr 2017 gegen die New England Patriots. Star des Teams ist der noch junge Quarterback Jalen Hurts (24).

Kansas City Chiefs: Die Chiefs qualifizierten sich in der Division West der American Football Conference (AFC) als Tabellen-Erster für die Play-offs. Sie ließen dabei die Los Angeles Chargers, Oakland Raiders und Denver Broncos hinter sich. Die Jacksonville Jaguars sowie die Cincinnati Bengals scheiterten in den Play-offs am Team aus dem Bundesstaat Missouri. Die Chiefs gewannen zuletzt 2019 den Super Bowl. Zuvor waren sie schon einmal 1969 bei dem damals noch unter dem Namen AFL-NFL Championship Game bekannten Finale erfolgreich. Star der Mannschaft ist aktuell Quarterback Patrick Mahomes (27).

Super Bowl 2023 in TV und Live-Stream sehen

Zuschauer in Deutschland können den Super Bowl in diesem Jahr wieder live im Free-TV verfolgen. Privatsender ProSieben überträgt das Match zwischen den Eagles und den Chiefs in voller Länge. Kickoff ist am 13. Februar um 0.30 Uhr deutscher Zeit. Die Vorberichterstattung beginnt bereits am Sonntag, 12.02., um 22.15 Uhr. Wer das Finale lieber über Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf die ebenfalls kostenlosen Live-Streams bei ran.de oder Joyn zurückgreifen. Alternativ zeigt auch der Sport-Streamingdienst DAZN den Super Bowl 2023 mit dem Originalkommentar. Hierfür wird allerdings ein Abo benötigt.

Halbzeitshow beim Super Bowl 2023 mit Rihanna

Sie wird jedes Jahr mit genauso viel Spannung erwartet wie das Football-Spiel selbst: Die Halbzeitshow beim Super Bowl. Superstars wie Christina Aguilera, Prince, Madonna, Coldplay, Lady Gaga oder Eminem sorgten in der rund 15-minütigen Pause schon für denkwürdige Auftritte. Unvergessen ist bis heute das "Nippelgate" von 2004, als Justin Timberlake die Brust von Janet Jackson entblößte. Ob der diesjährige Stargast erneut für einen Skandal im State Farm Stadium sorgen wird? Fans sind auf den Auftritt von Pop-Sängerin Rihanna gespannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.