Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Plattner und Götz bleiben gegen den RV Viktoria Wombach ungeschlagen
29.01.2023 20.50
Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf die DJK SpVgg Effeltrich II am Sonntag, den 29. Januar im 12. Saisonspiel auf den RV Viktoria Wombach. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Dabei kamen alle Beteiligten trotz des eindeutigen Endergebnisses auf ihre Kosten und in den Genuss von 5 Fünf-Satz-Spielen. Das Satzverhältnis von 26:16 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Plattner und Götz. Auffällig war, dass die DJK SpVgg Effeltrich II diese Partie mit 3 und der RV Viktoria Wombach mit einem Ersatzspieler bestritt.
Der Spielverlauf für DJK SpVgg Effeltrich II gegen RV Viktoria Wombach (Tischtennis)
Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Plattner / Götz und Deichert / Siegler, ehe sich die Spieler der DJK SpVgg Effeltrich II mit 3:2 durchsetzen konnten. Mill / Rackelmann gewannen ihr Spiel gegen Miller / Eckl sicher in drei Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Sieg holte im Anschluss Stefan Plattner bei seinem 3:1 gegen Benjamin Siegler. Beim 0:3 gegen Daniel Deichert fand indes Heiko Mill von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen David Eckl war im Anschluss der Gastgeber Tobias Götzgalten die beiden doch auf dem Papier als etwa gleichstark. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Götz mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Alexander Rackelmann bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Stanislaw Miller. Das war nichts für schwache Nerven. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler der DJK SpVgg Effeltrich II und des RV Viktoria Wombach in die Box. Stefan Plattner konnte im Spiel gegen Daniel Deichert einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch Heiko Mill beim 3:0 mit Benjamin Siegler. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Das Einzel zwischen Tobias Götz und Stanislaw Miller endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Alexander Rackelmann und David Eckl entschieden, das Alexander Rackelmann letztendlich gewann. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
DJK SpVgg Effeltrich II und RV Viktoria Wombach: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Erfolg heißt es für die DJK SpVgg Effeltrich II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV 1848 Erlangen am 18.02.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des RV Viktoria Wombach wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TSV 1860 Ansbach erneut versuchen, Punkte zu holen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 29.01.2023
DJK SpVgg Effeltrich II
Doppel: Plattner / Götz 1:0, Mill / Rackelmann 1:0
Einzel: S. Plattner 2:0, H. Mill 1:1, T. Götz 2:0, A. Rackelmann 1:1
RV Viktoria Wombach
Doppel: Deichert / Siegler 0:1, Miller / Eckl 0:1
Einzel: D. Deichert 1:1, B. Siegler 0:2, S. Miller 1:1, D. Eckl 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de