Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Papoutsis fixiert zwei Punkte für den TSV 1863 Schwabmünchen
29.01.2023 19.00
Als Matthias Pianowski sein Einzel am Sonntagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TV 1862 Dillingen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TV 1862 Dillingen meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Angerer und Papoutsis, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TV 1862 Dillingen und TSV 1863 Schwabmünchen
Der Verlauf im Einzelnen: Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Angerer / Papoutsis konnten Hirner / Wiedmann anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. 11:9, 3:11, 9:11, 11:8, 11:8 hieß es indessen am Ende des nächsten Spiels, als Hofmann / Keller und Kraus / Pianowski den letzten Ballwechsel spielten. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Ohne Satzgewinn für Benedikt Hirner verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Alexander-Aris Papoutsis. Da war final wirklich nichts zu holen. Nicht ganz mithalten konnte Sandro Hofmann, beim 1:3 gegen Peter Angerer, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Dominik Keller bezwang anschließend Matthias Pianowski in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Beim nachfolgenden 4:11, 8:11, 7:11 gegen Stefan Kraus fand indessen Manuel Wiedmann von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV 1862 Dillingen und des TSV 1863 Schwabmünchen. 2:3 endete das Einzel zwischen Benedikt Hirner und Peter Angerer aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Sandro Hofmann, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Alexander-Aris Papoutsis verlor. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Ohne Satzgewinn für Dominik Keller verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Stefan Kraus. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TV 1862 Dillingen 2 Punkte, TSV 1863 Schwabmünchen 7 Punkte. Den Sieg von Matthias Pianowski konnte Manuel Wiedmann im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Nach diesem Ergebnis wird der TV 1862 Dillingen am 11.02.2023 gegen die DJK Altdorf versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den TTC Fortuna Passau II mitnehmen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 29.01.2023
TV 1862 Dillingen
Doppel: Hirner / Wiedmann 0:1, Hofmann / Keller 1:0
Einzel: B. Hirner 0:2, S. Hofmann 0:2, D. Keller 1:1, M. Wiedmann 0:2
TSV 1863 Schwabmünchen
Doppel: Angerer / Papoutsis 1:0, Kraus / Pianowski 0:1
Einzel: P. Angerer 2:0, A. Papoutsis 2:0, S. Kraus 2:0, M. Pianowski 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de