Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Loof macht den Sack zu
29.01.2023 02.37
Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des SV DJK Kolbermoor, als Maximilian Loof das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TuS Bad Aibling II bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Fuchs, Golemovic und Loof, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.
Der Spielverlauf für SV DJK Kolbermoor gegen TuS Bad Aibling II (Tischtennis)
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Fuchs / Golemovic und Morgenstern / Peter beendet, das Fuchs / Golemovic letztendlich gewannen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Beim 3:0-Erfolg gelang es Loof / Pranjkovic die Gastspieler Maucher / Zilken zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Maximilian Loof lag gegen Paul Morgenstern bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine andere Richtung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. Was eine Wendung des Spiels! 11:6, 3:11, 6:11, 11:6, 11:13 hieß es indessen am Schluss, als Boris Pranjkovic und Thomas Maucher am Tisch die Klingen kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Recht kurzen Prozess machte daraufhin wiederum Florian Fuchs beim 11:3, 11:4, 11:4 mit Gerhard Peter. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Antonio Golemovic und Alexander Zilken, die Antonio Golemovic letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV DJK Kolbermoor und des TuS Bad Aibling II. Mit nur einem Satzverlust ging am Nachbartisch Maximilian Loof gegen Thomas Maucher durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Eher wenig Gegenwehr bekam Boris Pranjkovic bei seinem Sieg in drei Sätzen von Paul Morgenstern. Das war ein souveräner Sieg. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Florian Fuchs bei seinem 3:1 gegen Alexander Zilken doch überlegen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Antonio Golemovic beim 3:0 von Gerhard Peter. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
SV DJK Kolbermoor und TuS Bad Aibling II: Punktestand und nächste Spiele
Nach nun 3 Siegen in Serie heißt es für den SV DJK Kolbermoor nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den MTV 1881 Ingolstadt II am 04.02.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TuS Bad Aibling II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.02.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt II erneut versuchen, zu punkten.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
SV DJK Kolbermoor
Doppel: Fuchs / Golemovic 1:0, Loof / Pranjkovic 1:0
Einzel: M. Loof 2:0, B. Pranjkovic 1:1, F. Fuchs 2:0, A. Golemovic 2:0
TuS Bad Aibling II
Doppel: Morgenstern / Peter 0:1, Maucher / Zilken 0:1
Einzel: T. Maucher 1:1, P. Morgenstern 0:2, A. Zilken 0:2, G. Peter 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de