Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Lama macht den Sack zu

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Großer Jubel herrschte am Samstagabend beim Heimteam vom SB Versbach III, als Jaime Lama sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt vorzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Jaime Lama, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Der Spielverlauf für SB Versbach III gegen TTC Kist II (Tischtennis)

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Mit 3:1 hatten Panzer / Lama im Spiel gegen Nötzold / Wilhelm die Nase vorn. Beim Erfolg von Schwartz / Scheer gegen Händle / Haghighi konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Michel Schwartz beim 11:9, 16:14, 11:8 mit Jochen Wilhelm und gewann die Partie damit nach Sätzen eindeutiger als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Trotz Blitzstart verlor Pit Panzer sein Spiel gegen Max Nötzold letztlich in vier Sätzen. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Jaime Lama hatte gegen Roozbeh Haghighi, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen indes wenig Probleme. André Scheer bekam seinen Gegner Roland Händle dagegen beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Bemerkenswert war hierbei der zweite Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Scheer beendet wurde. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SB Versbach III und des TTC Kist II. Michel Schwartz gegen Max Nötzold hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Pit Panzer die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Die richtige Taktik hatte Jaime Lama beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Roland Händle von Beginn an. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. André Scheer besiegelte mit einem 3:1 gegen Roozbeh Haghighi einen Punkt für sein Team. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

SB Versbach III und TTC Kist II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der SB Versbach III nun ein Punktekonto von 11:13 Punkten auf, während der TTC Kist II vor dem nächsten Spiel, das am 25.02.2023 gegen den 1. FC Hösbach ansteht, 10:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SB Versbach III bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den TV 1879 Hilpoltstein III.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

SB Versbach III

Doppel: Panzer / Lama 1:0, Schwartz / Scheer 1:0
Einzel: M. Schwartz 1:1, P. Panzer 1:1, J. Lama 2:0, A. Scheer 1:1

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 0:1, Händle / Haghighi 0:1
Einzel: M. Nötzold 2:0, J. Wilhelm 0:2, R. Händle 1:1, R. Haghighi 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.