Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Niederlage für den TSV Königsbrunn
29.01.2023 01.07
Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des TTSC Warmisried am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim TSV Königsbrunn. Den umjubelten Siegpunkt im 12. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Florian Mayer, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Nico Holzheu nun 6 Siege auf dem Tabellenkonto.
Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Königsbrunn gegen TTSC Warmisried
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Schupp / Schönborn bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Holzheu / Brenner. Ausreichend spielerische Mittel hatten Lippert / Heinle letztlich parat, um Mayer / Schindler zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das war ein souveräner Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Florian Lippert verlor derweil sein Spiel indessen gegen Thomas Brenner unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Christian Schupp gegen Nico Holzheu, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Anschließend ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte indessen Marc Heinle bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Christian Schindler. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Ronny Schönborn bei seiner 1:3-Niederlage von Florian Mayer dann doch niedergerungen worden. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Königsbrunn und des TTSC Warmisried. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Florian Lippert die Begegnung, in die er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Nico Holzheu abgab und eine Niederlage kassierte. Völlig ungefährdet war der Sieg von Christian Schupp gegen Thomas Brenner nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 11:8, 7:11, 11:8 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher ausgeglichen eingeschätzten Partie nicht verloren. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Marc Heinle bekam seinen Gegner Florian Mayer hingegen beim 9:11, 9:11, 9:11 nicht richtig in den Griff. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Kaum gefährdet war hingegen der Erfolg in drei Sätzen von Ronny Schönborn im Anschluss gegen Christian Schindler. Das war ein souveräner Sieg. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der TTSC Warmisried verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.
TSV Königsbrunn und TTSC Warmisried: Punktestand und nächste Spiele
Durch diese Niederlage hat der TSV Königsbrunn in der Saison nun 3 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 11.02.2023 gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll an. Für den TTSC Warmisried steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1896 Rain/Lech am 04.02.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 16:8 geht.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
TSV Königsbrunn
Doppel: Schupp / Schönborn 0:1, Lippert / Heinle 1:0
Einzel: F. Lippert 0:2, C. Schupp 1:1, M. Heinle 1:1, R. Schönborn 1:1
TTSC Warmisried
Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Mayer / Schindler 0:1
Einzel: N. Holzheu 2:0, T. Brenner 1:1, F. Mayer 2:0, C. Schindler 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de