Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Wiedemann macht den Sack zu
29.01.2023 00.47
Als Werner Schaffer sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TSV Deggendorf besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Deggendorf meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Wiedemann, Volke und Triep, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
Der Spielverlauf für TSV Deggendorf gegen TSV Gräfelfing II (Tischtennis)
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Lange dagegenhalten konnten Maag / Vyleta beim 2:3 gegen Wiedemann / Volke. Das Spiel verloren Maag / Vyleta dennoch im 5. Satz. Das war nichts für schwache Nerven. Beim 5:11, 7:11, 7:11 gegen Triep / Schaffer fanden Abraham / Saller von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dominik Volke war für Christian Maag letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Michal Vyleta letztlich im Repertoire, um Daniel Wiedemann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Anschließend ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Jiri Abraham und Werner Schaffer, das Jiri Abraham letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Keinen Zähler beisteuern konnte Christian Saller im Spiel gegen Christopher Triep, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des TSV Deggendorf und des TSV Gräfelfing II in die Box. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Christian Maag bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Daniel Wiedemann. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Den Sieg von Dominik Volke konnte Michal Vyleta im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Keinen Zähler beisteuern konnte Jiri Abraham im Match gegen Christopher Triep, das 0:3 verloren ging. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 1:8. Keinen Punkt beisteuern konnte Christian Saller im Match gegen Werner Schaffer, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Nächste Spiele für TSV Deggendorf und TSV Gräfelfing II
Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 11.02.2023 gegen den SB DJK Rosenheim, während der TSV Gräfelfing II am 04.02.2023 gegen den SB DJK Rosenheim antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
TSV Deggendorf
Doppel: Maag / Vyleta 0:1, Abraham / Saller 0:1
Einzel: C. Maag 0:2, M. Vyleta 0:2, J. Abraham 1:1, C. Saller 0:2
TSV Gräfelfing II
Doppel: Wiedemann / Volke 1:0, Triep / Schaffer 1:0
Einzel: D. Wiedemann 2:0, D. Volke 2:0, C. Triep 2:0, W. Schaffer 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de