Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kurs fixiert zwei Punkte für den TuS Schnaittenbach
28.01.2023 23.27
Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TuS Schnaittenbach am vergangenen Samstag im 11. Saisonspiel auf die Mannschaft des 1. FC Eschenau. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Marco Kurs. Bemerkenswert war, dass der TuS Schnaittenbach dieses Match mit einem und der 1. FC Eschenau mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.
Der Spielverlauf für TuS Schnaittenbach gegen 1. FC Eschenau (Tischtennis)
Der Verlauf im Einzelnen: Auf verlorenem Posten standen Prstec / Drozda in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Beyer / Kirchner, kämpften sich dann jedoch erfolgreich zurück und trugen sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Prstec / Drozda zu Ende ging. Zwischenzeitlich konnten Kurs / Bernlochner zwar einen Satz gewinnen, verloren die Partie gegen Szlubowski / Trummer aber trotzdem deutlich mit 1:3. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Da Stefan Möslein nicht antreten konnte, verbuchte Damir Prstec danach einen kampflosen Sieg. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Radek Drozda eine Niederlage in vier Sätzen gegen Dariusz Szlubowski kassierte. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Marco Kurs und Rainer Beyer entschieden, das Marco Kurs letztendlich gewann. Armin Bernlochner hatte im Einzel gegen Markus Trummer am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TuS Schnaittenbach und des 1. FC Eschenau in die Box. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Damir Prstec, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Dariusz Szlubowski verlor. Ohne Mühe gewann im Anschluss Radek Drozda sein Einzel, da Stefan Möslein nicht antrat. Marco Kurs hatte seinen Gegner Markus Trummer beim klaren 3:0 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Armin Bernlochner die Partie gegen Rainer Beyer noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.
Nächste Spiele für TuS Schnaittenbach und 1. FC Eschenau
Nach diesem Sieg des TuS Schnaittenbach geht es nun im nächsten Spiel am 04.02.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II, während der 1. FC Eschenau am 04.02.2023 gegen den TTC 1990 Hof antritt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
TuS Schnaittenbach
Doppel: Prstec / Drozda 1:0, Kurs / Bernlochner 0:1
Einzel: D. Prstec 1:1, R. Drozda 1:1, M. Kurs 2:0, A. Bernlochner 2:0
1. FC Eschenau
Doppel: Beyer / Kirchner 0:1, Szlubowski / Trummer 1:0
Einzel: D. Szlubowski 2:0, S. Möslein 0:2, M. Trummer 0:2, R. Beyer 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de