Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Korn fixiert zwei Punkte für den SV Weiherhof

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) traf der SV Weiherhof am vergangenen Samstag im 11. Saisonspiel auf den SV Hörstein. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Sascha Korn, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Wie knapp der Sieg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 21:20.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen SV Weiherhof und SV Hörstein

Der Verlauf im Einzelnen: Makowski / Neumann bezwangen Braum / Nagel in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Bolshem / Korn gegen Celentano / Braum. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Alex Makowski und Christian Braum, die Alex Makowski letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Fast verloren schien das Spiel von Timo Neumann gegen Luca Celentano, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Timo Neumann jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 10:12, 8:11, 11:4, 11:9, 11:9. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. 8:11, 11:4, 13:11, 11:13, 11:9 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Kirill Bolshem und Andreas Braum die Schläger kreuzten. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Bolshem mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Sascha Korn gegen Christopher Nagel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Alex Makowski seinem Gegner Luca Celentano letztlich beim 9:11, 12:10, 8:11, 4:11 nicht gefährlich werden. Einen Erfolg verpasste Timo Neumann beim 8:11, 5:11, 11:8, 3:11 gegen Christian Braum, obwohl er als enormer Favorit in das Match gegangen war. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Christopher Nagel wurden im Anschluss Kirill Bolshem unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte danach dagegen Sascha Korn beim 3:0 gegen Andreas Braum. Das war ein souveräner Sieg. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der SV Weiherhof verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nächste Spiele für SV Weiherhof und SV Hörstein

Nach nun 3 Siegen in Folge heißt es für den SV Weiherhof nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Eintracht Eschau am 11.02.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des SV Hörstein wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TTC Kist II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

SV Weiherhof

Doppel: Makowski / Neumann 1:0, Bolshem / Korn 1:0
Einzel: A. Makowski 1:1, T. Neumann 1:1, K. Bolshem 1:1, S. Korn 1:1

SV Hörstein

Doppel: Braum / Nagel 0:1, Celentano / Braum 0:1
Einzel: L. Celentano 1:1, C. Braum 1:1, C. Nagel 2:0, A. Braum 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.