Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schröttner macht den Sack zu
28.01.2023 22.17
Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TTC Fortuna Passau II am vergangenen Samstag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Gräfelfing II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Sebastian Schröttner. Garant für diesen Heimspielsieg war Martin Jancovic, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TTC Fortuna Passau II dieses Match mit einem und der TSV Gräfelfing II mit 3 Ersatzspielern bestreiten musste.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen TTC Fortuna Passau II und TSV Gräfelfing II
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Jancovic / Kovacs waren in der Partie gegen Wiedemann / Volke nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nach einem Erfolg für Schröttner / Leib sah es kurzzeitig aus, doch konnten sie eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Triep / Schaffer letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Martin Jancovic seinem Gegner Dominik Volke beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Eine umkämpfte Niederlage gab es indessen für Richard Kovacs beim 2:3 gegen Daniel Wiedemann. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Sebastian Schröttner gelang es wenig später Werner Schaffer zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als ausgeglichen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Sebastian Leib hatte daraufhin gegen Christopher Triep bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Beim 3:0-Sieg gegen Daniel Wiedemann zeigte Martin Jancovic dagegen seinem Gegner die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Richard Kovacs die Partie gegen Dominik Volke noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Sebastian Schröttner konnte im Spiel gegen Christopher Triep einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Es dauerte eine Weile, bis Sebastian Leib den Fünf-Satz-Sieg gegen Werner Schaffer unter Dach und Fach hatte. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.
TTC Fortuna Passau II und TSV Gräfelfing II: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Erfolg heißt es für den TTC Fortuna Passau II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV 1863 Schwabmünchen am 11.02.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TSV Gräfelfing II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den TSV Deggendorf erneut versuchen, zu punkten.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
TTC Fortuna Passau II
Doppel: Jancovic / Kovacs 1:0, Schröttner / Leib 0:1
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 1:1, S. Schröttner 2:0, S. Leib 1:1
TSV Gräfelfing II
Doppel: Wiedemann / Volke 0:1, Triep / Schaffer 1:0
Einzel: D. Wiedemann 1:1, D. Volke 0:2, C. Triep 1:1, W. Schaffer 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de